Als elektrischer Trottel bin ich auf der Suche nach einer kleinen Batterie für eine RG500. Frage: reicht eine Batterie mit 1,2 Ah für eine RG500 aus? Man Bedenke: Straßenbetrieb, Licht, Auslaßsteuerungsmotor.
-
-
ja, reicht aus
-
Dank
-
Nimm die kleinste von den Massen, Akkus kann ich nicht anraten, hatte ich nur Probleme mit.
Wenn du Blei-Gel nimmst ist die Unterbringung kein Problem, meine sitzt hinter Zylinder 3 auf dem Gehäuse.Der Didi
-
Hersteller? Typ? (Preis)? wäre :biggrin:
-
Zitat
Original von Gamma34
Nimm die kleinste von den Massen, Akkus kann ich nicht anraten, hatte ich nur Probleme mit.
Wenn du Blei-Gel nimmst ist die Unterbringung kein Problem, meine sitzt hinter Zylinder 3 auf dem Gehäuse.Der Didi
Was meinst du jetzt mit Akkus?Was ist denn der Unterschied zwischen einem Bleiakku aus dem Modelbausektor
und einer Motorradbatterie?
Gibt es da überhaupt einen?Suche nämlich auch gerade eine kleine Batterie für meine Aprilia Rs125,
da ich ohne Anlasser und Auslasssteuerung die große sicher nicht mehr brauche. -
Hi,
ich fahre in meiner Gamma schon seit mehreren Jahren Modellbauakkus spazieren, nie ein Problem damit gehabt.....Gruß
Markus -
Hi,
die NICD Akkus sind bei mir des öfteren defekt gewesen, da tiefentladen, oder überladen.
Der Gewichtsvorteil ist zwar da und vielleicht gibt es demnächst ja Polymere Akkus, die vertragen so etwas.Der Didi
-
Zitat
Original von Arnaud
Hersteller? Typ? (Preis)? wäre :biggrin:
Im Scootercenter Köln habe ich vor 2 Jahren 29€ für eine Gel bezahlt.Als wenigfahrer funktioniert noch einwandfrei. -
Gibbets irgendwelche bezugsquellen von diesen teilen im Netz?
in egay finde ich nur irgenwelche teile die fast schwerer sind als das original, und google spuckt auch nix brauchbares aus