Kette und Reifen

• Hallo,

habe heute versucht meine Kette an meiner RS 250 Bj 97 zu spannen.
    Leider blieb es bei dem Versuch, welche Schlüsselgröße brauche ich da?
    Außerdem brauche ich neue Reifen, ich schwanke zwischen Dunlop Quali. und Pilot Power. Was könnt ihr mir raten? Und darf ich hinten 160 fahren?
    Im Schein steht ja nur noch 1 Satz. Und was bringt 160 gegenüber 150 an vor und nachteilen?

Gruß

Ralph

• Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du nicht in der lage bist, das passende Werkzeug für diese recht Simple Wartungsmaßnahme zu finden, dann solltest Du das besser von einem Fachmann machen lassen, weil man da doch das ein oder andere falsch machen kann, und das kann unter Umständen schlimme Folgen haben.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• HALLO?! Geht´s noch?

Tut mir ja leid, wenn ich so unqualifizierte Fragen stelle, aber ich habe die RS erst ne gute Woche, und wenn 24 zu klein und 27 zu groß ist, kann ich ja wohl mal fragen, welche Schlüsselweite es sein kann. Ich dachte bis jetzt, das man nur bei Engländern und HD Zollwerkzeug braucht. So kann man sich ja täuschen, wenn man erst 30 Jahre Moped fährt.

Gruß

Ralph

• Vielleicht solltest Du mal mit einem Meßschieber nachmessen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Das mit dem Meßschieber ist ne gute Idee, hätte von mir sein können.
    (Hatte wohl mal wieder ein Brett vorm Kopf).
    Das mit dem Bordwerkzeug geht leider nicht, habe keins, auch keine Handbuch oder sonstiger. Auch leider keine Info über den Vorbesitzer, geschweige denn den alten KFZ-Brief wegen der Bereifung. Alles NEGATIV.

Muß mich jetzt erstmal so durchmogeln, bis ich etwas Info´s bekommen habe.

Danke

Ralph

• Müßte aber 27 sein. Habs eben noch gemacht...
    Ist aber was ganz gängiges, in jedem Knarrenkasten vorhanden!

• Es ist ne 25er Nuss, die hab ich mir extra zugelegt damals als ich mit den Aprilias anfing, Denn der "normale" Knarrenkasten geht bis 24 und dann erst wieder ab 27.

Also bei der 125er RS (Bj.05) sowie bei der 250er RS (Bj.2000) ist es eine 25er. Ganz sicher!! :biggrin: