Spiegler 8 Kolben Zangen

  • Hallo Beisammen,


    Abzugeben wäre ein Satz Spiegler 8 Kolben Zangen
    Farbe Blau + 1 Satz Neuer Beläge.


    Ich habe mir die Zangen für meine Bimota gekauft, jedoch
    jetzt eine Gabel mit 65iger Verschraubung gewählt.
    Die Zangen sind bei mir daher nie zum Einsatz gekommen


    Hier als Forumsschnäppchen :biggrin:
    ansonsten bald in der Bucht


    Komplet = 255,- Euro incl. Versand


    Also ran :drink:


    MFG Mistfinkna


  • Bezüglich der Nachfragen:


    a) Befestigungsabstand ist 40 mm
    b) TÜV-Gutachten ist Vorhanden.
    c) Mittels Adapter auch auf RGV (90 mm) verbaubar
    d) Sollte Plag and Play auf RS 250<98 passen

  • Zitat

    c) Mittels Adapter auch auf RGV (90 mm) verbaubar


    Die Dinger sind doch größer uns schwerer als die ganze RGV... :D Aber wems gefällt. Frei nach dem Motto Hauptsache das Motorrad steht... bzw. wenn ich ins Auto rase egal, aber mein Motorrad steht (weiter hinten) :respekt:

  • Zitat

    Original von shredsofsanity


    Die Dinger sind doch größer uns schwerer als die ganze RGV... :D Aber wems gefällt. Frei nach dem Motto Hauptsache das Motorrad steht... bzw. wenn ich ins Auto rase egal, aber mein Motorrad steht (weiter hinten) :respekt:


    Diese Behauptung reiche ich mal ins Reich der Zwerge :biggrin:
    welche wohl dem Autor dieses Zitates vor noch nicht all zu langer
    Zeit als Literatur Grundlage gedient haben mag :drink:


    Die gefrästen Zangen sind nicht nur eine gutes Stück leichter als die Originalen Zangen einer RGV, sonder auch... siehe CC-Spiegler


    CC-Homepage Spiegler


    8-Kolben-Bremszange von Spiegler
    Die aufwendige Konstruktion ermöglicht eine sehr kompakte Bauweise, sie ist gegenüber einer 4-Kolben-Zange meistens kleiner. Die Bauweise eliminiert eine mögliche Aufweitung der Kolbenzange. Ein Kippen oder Verkanten der Kolben ist nahezu unmöglich. Die Bremszangen von Spiegler können durch einfache Adaption jederzeit bei einem anderen Fahrzeug weiterverwendet werden.


    Wie mein Prof. schon immer sagte - wer lesen kann ich klar im Vorteil


    MFG Mistfinkna

  • gibts die passenden adapter auch bei spiegler?

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

  • Zitat

    Original von KnackUndBack
    adapter = gewicht :D


    was haben denn die Dinger mal gekostet?


    gewicht hin oder her, der jennige der auf der straße fährt dem langen alle male die orginal bremszangen......wem nicht, der sucht nur die "veredelung" an seiner rgv den interessiert das gewicht nicht :D

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

  • Zitat

    Original von Freak86


    gewicht hin oder her, der jennige der auf der straße fährt dem langen alle male die orginal bremszangen......wem nicht, der sucht nur die "veredelung" an seiner rgv den interessiert das gewicht nicht :D


    Das würde ich nicht behaupten, veredelung und erleuchterung laufen meist Hand in Hand :aha:

  • mistfinkna
    Ja ja, nicht gleich sauer werden... :frowning_face:
    Hab mich ja wohl damit mehr selbst verarscht bzw. meine RGV als deine Sättel, von wegen Größer und schwerer als die ganze RGV.
    Nicht gleich alles so persönlich nehmen.


    Sind die Dinger wirklich leichter als die Originalen von der RGV?


    Und mit der Brems"kraft". Mein Bruder hatte an seiner letzte 750er GSXR '88 6-kolben Sättel und die waren schon fast zu heftig, daher hab ich den Vergleich angesetzt;


    GSXR + 6-kolben = heftig
    RGV + 8-kolben = ???


    Ich bezweifle NICHT, dass die 8-Kolben-Sättel sehr exquisite Teile sind, aber für die RGV doch ein klein bisschen überdimensioniert.

  • Das Problem dieser Sättel liegt in der Größe der Beläge.
    Bernhard Schick fuhr mit den 8 Kolben Spiegler Bremsen in der Pro Superbike und hat sie sich von Spiegler auf Einzelbeläge umbauen lassen.


    Aber Edwin Weibel bremste Schick noch oft mit seinen 4Kolben Brembos aus...


    Außerdem war die 8 Kolbenanlage schwer zu entlüften

    Larmoyant