• Hallo Anand
    Also die sache mit der zündung ist von Mofa zu Mofa verschieden ich weiß ja nun auch nicht was deine Ausbaustufe ist und selbst wenn ich es wüste könnte man nur eine ungefähre anäherung aussagen.
    Ich empfele dir eine Detocunter oder Abgastemp dir zuzulegen wenn du soetwas machen möchtest dann kannst du mal bei Zeltronic schaun http://www.zeeltronic.com/page/suzuki.php
    und dir dann ein gutes Setup für deine Mofa hinbasteln.
    Alles andere wähe absoluter plün dendas Vergasersetup spiel auch noch eine geige.
    Viele leute verheitzen dabei viel geld auf Prüfständen und Material dabei also konkrete aussagen zu bekommen wird recht schwer werden.
    Und etwas fachwissen solltest du dabei auch mitbringen oder eine dicke Briftasche.
    So wie alles bei 2Taktern mach mal das und dreh mal hier sind alles nur richtwerte
    Nix für ungut Matthias aus Kiel
    PS: ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

• Zitat

Original von Matthias
    Hallo Anand
    .... deine Mofa hinbasteln.
    .

... :shock: Anand? Mofa?
    Wenn Arnaud das Ließt, ist er bestimmt richtig sauer, bitte schnell editieren... :D

• Hallo Gre,
    warum komme ich von dem Gefühl nicht los, daß bei Deiner Lackierung noch etwas blau fehlt???

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• ...aber der Ypse-Deckel sieht schon mal cool aus

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Zitat

Original von Matthias
    Ich empfele dir eine Detocunter oder Abgastemp dir zuzulegen

Mit dem Gedanke spiele ich auch, aber:
    - EGT (Abgas-T°) = ca. 100€/Stück. Ich denke mit 2 Stück sollte die Gamma für den Straßenbetrieb "zu kriegen" sein
    - detocounter = 500€/Stück ?? :nixweiss: € für die Spezialkerze ? Bei wem erhältlich ?? :nixweiss:

Das ganze macht mir seit 2-3 Tagen sehr schlechte Laune :angry_face:

Zudem scheint keiner den Pickpup zu versetzen oder besser gesagt, keiner sagt, er hat's gemacht / hätte es benötigt.

Interessante Infos: hier
    - ganz unten: mehr Vorzündung ist besser von 8000 bis 9500tr und weniger Vorzündung ab 10.500tr. Konfiguration wird natürlich nicht beschrieben... :confused_face:

Ist meine Zündung in der Lage ca. +4° zu geben bei Werte, die nah am Pickupwinkel liegen? D.h.: ist die schnell genug um zu reagieren? :nixweiss: Nachfragen :teacher:

Zitat

Original von Matthias
    Zeltronic

ist mein dealer :D

:respekt: für deine Mofa

@ Gre: ich bin nie sauer über Leute, die mir helfen möchten, aber
    über die, die mir das Thema spamen und Bilder ihrer chiotte reinposten :mecker: :mecker:

Salut
    Arnaud

Einmal editiert, zuletzt von Arnaud ()

• Zitat

Original von Arnaud
    @ Gre: ich bin nie sauer über Leute, die mir helfen möchten, aber
    über die, die mir das Thema spamen und Bilder ihrer chiotte reinposten :mecker: :mecker:

Salut
    Arnaud

Du sollst lieber sagen: Danke für die Zündanlage Gre, war sehr nett von Dir!!! :mecker: :mecker: :mecker:

• sorry, ich bin weg
    ...ach so, frag doch vielleicht mal den Martin Kiltsch vom RD Forum, der kennt sich ganz gut (allgemein) mit Zündungssachen aus. Der hat schließlich die Zeeltronic-Sache mit dem Borut angeleiert

Einmal editiert, zuletzt von Ärmel ()