2 Takter, bitte groß und schön!

• Hallo,

ich fahr momentan eine Sachs XTC 2 Takt (125CCM) und will bald auf ne große umsteigen. Ich bin jedoch so begeistert von 2 Taktern (bin auch schon ne große 4 Takt gefahrn (r6) und zum vergleich dann ne RS 250)
    dass ich mir wieder ne große 2 takt zulegen will. Frage ist:

Welche?!

Sie sollte sportlich und relativ MODERN aussehen.

Zugleich sollte sie mind. 500CCM haben, sprich auch n bissl was unterm pott haben :winking_face: ...

kenne mich leider nich so aus mit "großen" 2 taktern...

any suggestions (vorschläge) ?

mit freundlichen grüßen

henning

4 Takte sind 2 zuviel.

• Die letzte 500er Zweitaktmaschine, die gebaut wurde, war die V-Due von Bimota.
    Es gibt einige zu kaufen, aber einfach kaufen und losfahren ist bei den Dingern nicht. Das Modell wurde nie zu Ende entwickelt, weil Bimota vorher die Tore schloß.
    Davor wurden bis ca. 1984 Die RD 500 und die RG 500 gebaut. Also nix mehr mit modern.
    Über 500 ccm mußt Du noch weiter zurück gehen. Da gab es in den siebzigern die GT 750 von Suzuki, und diverse Kawasaki Raketen, alles Dreizylinder.
    Wenn Du was relativ modernes haben willst, mußt Du Dich mit 250 ccm begnügen. Da gäb es Die RS von Aprilia, oder Grau importierte Honda NSR oder Yamaha TZR.
    Die RGV´s wurden auch nur bis 94 in Deutschland verkauft.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Du bist noch keine 17 und willst ne 500er Zweitakter? Weil richtig Bumms und so? Das klingt schon etwas albern, sorry. Probiers doch mit einer RGV 250 oder RS. Die 500er dann auch noch 2 Jahre gedrosselt auf 34 PS? Das wär´s doch :heuldoch:. Von quantum kostum mal abgesehen, hol die was günstiges für den Einstieg, eh du dich ruinierst. Hart aber herzlich 8). Hach die Kinderchen, nicht bös gemeint, aber ich glaube mit dem Traum wartest du noch paar Jährchen. RD350 wäre noch ne Alternative.

~.~ Räng & Däng ~.~

Einmal editiert, zuletzt von hotmoto ()

• Ich bin jung, ich hab träume - lass mich doch =) ich will mich ja NUR informieren und mich nicht festlegen, dass ist alles... ich schau mir halt nicht nur den 4takter markt snodern auch den (leider nicht mehr wirklich vorhandenen)2 tkater markt an... wenn du das kristisierst, dann kann ich dir eig. auch nich mehr wirklich helfen, opi :face_with_tongue:

mfg

4 Takte sind 2 zuviel.

• Junger Mann, die meisten der älteren Herren hier haben ihre Träume ausgelebt. Darum haben sie herzlich wenig Verständnis für Träumer. 500er Abenteur setzt eines vorraus: Entweder viele Teile in der Werkstatt oder dicken Geldbeutel. Hast Du eines von beiden?

• Schau mal bei mobile, da is ne Hond NSR 500
    ehemals Gerry Mc Coy zu verkaufen. Das is
    dann etwas für große Jungs die schon etwas
    geträumt haben :aha: :aha: :aha: :aha: :aha:

• obwohl das mal ne sehr merkwürdige Anzeige ist.....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Wer weiß wies unter der Verkleidung
    aussieht. Meine Welt is das auch nicht.
    Der Preis erscheint mir für als zu günstig.
    :shock: