Teile für TZ205S/T

  • Zitat

    Original von Enny
    Na dann sieht man sich.Was fährst Du eigentlich?


    Eine H, evtl. setze ich beim HLMCC aber etwas anderes ein :smiling_face_with_sunglasses:


    Weißt Du wer Verkleidungsteile für die S/T macht bzw. gemacht hat? In England bzw.USA kann man ja bestellen.Aber in Deutschland wäre es mir lieber.Geh morgen mal zum Yamaha Händler,mal sehen was es noch giebt,oder auch nicht.Weißt Du was für Bremssättel bei der TZ verwendet wurden,beziehungsweise wo sie noch verbaut waren?


    Hmm, evtl. könnte man welche machen lassen. Mindestabnahme wären allerdings 10 Stck.


    Das müsste der Originalsattel sein:


    Der TZR 2MA Sattel ist optisch ähnlich, hat aber einen Lochabstand von 100mm, TZ hatten gewöhnlich nur 85mm.

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  • Hm mit dem anfertigen von Verkleidungen hätte ich auch jemanden.Wäre ja nur wenn was passiert.Und 10 Stk hinlegen?


    Ein H-Modell ist auch lecker.Schöner Motor......... :D!


    Ist nur schwer sowas noch für nen vernünftigen Preis zu bekommen was nicht verbastelt oder Schrott ist. War heute beim Händler,Teile nur auf Anfrage bei Yamaha Deutschland,weils keine Ersatzteilliste im elektronischem Katalog giebt.Na mal sehen was rauskommt.Werde berichten!


    Der Höcker könnte gehen,muss ich mal messen.Hab nur gerade den Rahmen zu Schweissen geschafft.Na ja ne alte Renne eben!


    Gruß Enny


  • Rahmen schweißen???


    Nicht so toll :winking_face_with_tongue:


    Hoffe Du erlebst nicht noch mehr Überraschungen. Hast Du den Motor schon geöffnet?

  • Nein der Motor ist noch zu. Wollte erstmal das Fahrwerk im großen und ganzen machen und dann den Motor.Für den Motor fehlen sowieso noch ein paar Teile,daher diese Reihenfolge.
    Naja am Rahmen ist nichts schlimmes.Es geht in erster Linie um Schönheitsfehler,nicht um technische Fehler.Ich will sie halt top dastehen haben,nicht so wie sie war.Die Technik ist ja im großen und ganzen OK.Man hätte sie halt nicht nur fahren dürfen :mecker:!Es gehört halt dazu so ein Motorrad zu pflegen,das wurde halt vergessen........................


    Bei den Verkleidungen giebt es keine Mindestabnahmemenge.Kollege macht halt Formbau im Autobereich.Er arbeitet bei nem bekannten Tuner,macht dort die ganzen Spoiler und Hauben usw. Der würde mir ne Form abnehmen.Wäre halt nur wenn man sie preiswert kaufen könnte,bräuchte er nicht ran.Hat ja auch Familie........................
    Wie er sagte käme so ne Verkleidung um die 200 Euro.


    Du sagtest wegen ET bei Weihe probieren? Gieb mir mal bitte die Adresse oder ne nummer.Geht ja auch per mail.......


    Gruß Enny

  • Hab schon mit ihm geredet,es würde über den Winter werden.Genau wann kann er nicht sagen,da er es ja nebenbei machen würde.Ich lass mal so 2-3 Wochen noch in Land gehen,dann fahr ich mit der Verkleidung mal hin.Das Decor hab ich auch schonmal abnehmen lassen,wir jetzt noch dem des Orginalen angepasst(runde Ecken).Hab dann das Decor entweder als Klebesatz oder Lackierschablone da.Gut wenn man viele Leute kennt.....


    War gestern beim Händler,über 160 Euro für ein KW-Lager? Der Rest geht vom Preis,normaler Japanerpreis.Kolben nicht mehr lieferbar,wie schon gesagt.Viel auf Rückstand,Liefertermin ca. 4 Wochen.


    Warum die KW-Lager so teuer sind :nixweiss:?


    Ich weis nicht ob es dazu Alternativen giebt.Die Nut und der Stift sollten ja schon sein.......


    Naja schönes we noch!


    Gruß Enny


  • Der Preis ist noch relativ gut für die Hauptlager. In F werden sie mittlerweile für 300 € verkauft, normalerweise bekommt man sie gar nicht mehr. Also schlag besser zu, wenn er noch welche rumliegen hat. Alternativen sind mir keine bekannt, hier gilt aber das Gleiche wie für die Getriebeteile: Bis Bj. 90 passen sie.


    Der Nager hatte neulich eine kpl. Welle inkl. Lager zu verkaufen, evtl. hat er sie ja noch.


    Kolben: Wenn Du Uwe Wittig kennst, kannst Du ihn mal fragen ob er Dir einen von der 89er leihweise zum vermessen gibt. Kompressionshöhe und Kolbenbolzendurchmesser müssten passen, das Hemd hat allerdings unten einen Ausschnitt. Aber da der T Motor ja ein Vollmembramer ist, stört er möglicherweise nicht, evtl. könnte man das Hemd ja auch kürzen, wenn es zu lang sein sollte. Diese 3AK Kolben gibt es lt. A. Teuchert noch.

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  • Habe heute mit unserem Kurbelwellenspezi geredet,der macht die Wellen für die ganzen Leute bei uns in der Region,der sagte das es die KW-Lager auch so giebt.Er nimmt für die komplette Kurbelwelle ca.500 Euro.Neue Hauptlager,untere Pleuellager als Silberlager,neue Pleuel und Zapfen und der Wellendichtringe.Fahr die Tage mal hin und schaue mir das mal an.Lass mir mal die Preise für die Lager und Pleuel u.s.w. geben.


    Kolben könnte ich aus Japan für ca. 50 Euro das Stück bekommen.Wenn das war ist gebe ich ne Bestellung auf.Es wir immer gesammelt und so 2-3 mal im Jahr bestellt.In Japan würden die Teile preiswert sein und es gäbe alles zu kaufen.Wenn das so ist,dann........


    Da kann ich Dir ja Bescheid geben wenn Du was bräuchtest.........
    Ich bleib an der Sache mal dran.Hab irgendwie noch meine Zweifel......


    Meintest Du Thomas Wittig,Regensburg? Den kenne ich,Kollege ist mit ihm früher gefahren....
    Wäre auch interressant........


    Übrigens wegen der Bremssättel.Lochabstand 100 mm.Dürften die selben sein wie FZR 1000 Bj 88-89,TZR 125 bzw 250(2MA).Nur das die FZR auch einen linken hatte.Wäre für den Umbau auf 2 Scheiben interessant.Kann gegen ende der Woche mal bescheid geben,bekomme einen Sattel zur Anprobe.


    Mit den Verkleidungsteilen würde erst im Frühjahr werden.Kann ja dann nochmal bescheid sagen.


    Gruß Enny


  • Pressiert nicht so, ich habe eine S/T und eine H. Zur Not könnte ich auch eine von einer F oder G passend machen, solche bekommt man bei Manni relativ günstig.

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