Teile für TZ205S/T

  • Zitat

    Original von Enny
    Na ja es giebt genug Gelegenheiten solch ein Motorrad zu fahren.Es giebt genug Classicläufe bzw. Trainings.Zumindest in unserer Region.Es giebt bei uns den Honda-Lorenz-Cup. Motorräder bis BJ 90. Gefahren wird soweit ich weiß in Most, Frohburg, Schleiz und Lausitzring,im nächsten Jahr.Dann ist nochmal der Classic GP in Schleiz,sowie diverse kleinere Veranstaltungen in Regionaler Nähe zu mir.


    da gibts doch noch einen Verein der auch eine 2takt Classic-Rennklasse anbietet.
    Wundert mich jetzt warum du den nicht auf deiner Liste hast?
    Oder kennst du den etwa nicht?
    :ichsagnix:


    So ein Gerät gehört artgerecht bewegt oder ins Wohnzimmer gestellt.
    für alles dazwischen ist sie zu schade.
    Aber jeder nach seinem Gusto !

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Zitat

    Original von Hans



    da gibts doch noch einen Verein der auch eine 2takt Classic-Rennklasse anbietet.


    :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Erzähl mal!


    Wieviel waren denn da heuer so durchschnittlich am Start?


    :biggrin:


    (Bloß nicht....)

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Also in Japan scheint es die Kolben wohl noch zu geben.Bei Yamaha Deutschland wird kein Preis mehr gelistet.Ansonsten wurde mir von 130 Euro was gesagt.In Japan halt umgerechnet 50 Euro.Ich bleib dran......


    Hans:


    Der Verein interessiert mich auch.Fahrzeuge bis Baujahr 90?
    Lass mal hören!


    Zu dem anderen Thema: Ich bin kein Rennfahrer und werde es wohl auch nicht mehr.Soll auch nicht heißen das das Mopped getragen wird........
    Will aber nicht auf Biegen und Brechen schneller sein als andere.Das Risiko das Mopped krumm zu machen ist dann einfach zu hoch.Teile sind rar!Es geht um den Spass mit den Motorrädern und mit den Leuten.Ich finde es schlimm wie manche bei den Demoläufen reinhalten und damit das Material von anderen teilweise gefährden.Hab schon genug Schrott gesehen der mal in vielen Stunden und mit viel Geld gemacht wurden ist.Mag zwar weich klingen,aber ich sehe es so.


    Gruß Enny

  • Zitat

    Original von Enny
    Also in Japan scheint es die Kolben wohl noch zu geben.Bei Yamaha Deutschland wird kein Preis mehr gelistet.Ansonsten wurde mir von 130 Euro was gesagt.In Japan halt umgerechnet 50 Euro.Ich bleib dran......



    Gruß Enny


    Wäre super. Vielleicht kannst Du ja mal fragen, ob es auch noch 5F7 bzw. 26J zu dem Preis gäbe.

  • Zitat

    Original von Enny
    Der Verein interessiert mich auch.Fahrzeuge bis Baujahr 90?
    Lass mal hören!


    schau mal hier:
    http://www.igkoenigsklasse.de/


    wie ich schon sagte:
    man beklagt sich über mangelde Fahrer in dieser Klasse, aber wenn nicht mal Leute die hier im Forum verkehren den Verein kennen, dann braucht man sich nicht zu wundern.... :nixweiss:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Damit darf er dort nicht fahren:


    1. Bj 1986 (Reglement bis Bj. 1983)


    2. Direktmembran (Explizit verboten)


    Bliebe nur die 250er PR Klasse.


    Oder eine Anpassung des Regelwerks. Er kann ja mal anfragen, die Leute sind bekanntlich für derartiges recht offen... :face_with_tongue:


    Es besteht allerdings ein kleine Chance, dass art-motor etwas in dieser Richtung unternimmt. Eine entsprechende Anfrage wurde jedenfalls nicht von vorne herein kategorisch abgelehnt, sondern Interesse signalisiert und mit nachvollziehbaren Argumenten begründet, warum dies z. Zt. nicht möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Die ig kenne ich schon.Doch die classic-klasse wurde ja mangels interesse eingestellt.



    Übrigens die HB-Yamaha gehört Mehlhorn Andre,Chemnitz.Den kenne ich,werde mal vergleichen.Thomas Wittig aus Regensburg hat die gleiche halt nur in weiß-rot.Er stand am SaRi am Streckendurchgang draussen auf der Fahrerlagerseite.


    An den Kolben bleib ich dran.Setz mich dann mal ans Telefon...................

  • Ah ja :aha:


    Da habe ich die Fahrer wohl durcheinander gebracht - liegt daran, dass mich die Mopeds mehr interessiert haben, als diejenigen, die drauf hocken. :nuts:


    Jedenfalls habe ich die HB der richtigen geografische Ecke zugeordnet - Chemnitz liegt ja in der Nähe von HOT :D

  • Chemnitz liegt in der nähe von Hohenstein-Ernsthal,da hast Du natürlich recht..............
    Wäre auch schlimm wenn Dich die Kerle mehr interessieren würden :D!


    Spass beseite:


    War heute wegen der Kurbelwellenlager.Habe 2 Stk zum Preis von 56 Euro mitgenommen.
    Der Unterschied zu den Orginallagern wäre wohl das die orginalenlager Rollenlager sind und jene hier sind Kugellager.Aber Nut ist drin,nur der Stift ist ein kleinwenig anders als orginal.Er verbaut die Lager bei seinen Kurbelwellen,bisher ohne Probleme.Die HB vom Mehli,fährt mit diesen Lagern.Mehli lässt die auch bei dem machen.Die Lager giebt es in verschiedenen Größen.Es scheint ein japanischer Hersteller zu sein,jedenfalls mir unbekannt.


    Wegen Kolben hatte ich auch gleichmal nachgefragt.Er meinte kein Thema,Kostenpunkt ca 60 Euro+16 Euro für den Ring!!!!!! Wenn das mal nichts ist.


    Der hatte TZ Zylinder und Kurbelwellen daliegen!!!!! Da gehste fest!Der hat Zylinder,Kolben und Kurbelwelle für ne TZ 350 so mal daliegen!


    Muss morgen gleich nochmal hin,Kolben holen..............