2 Kurbelwellen mit Zahnriemen verbinden?

  • mir ist da nochwas eingefallen...
    Mit welchen Zahnriemen würde sich sowas realisieren lassen und woher kann man diese, die das aushalten beziehen?
    ..ich hab mir da was witziges überlegt :D


    hab grad noch ne zahnriemen seite geplündert und gelesen das sich 'nen AT10 riemen eignen würde...oder gibts da was besseres, bzw. wie schauts mit diesen Riemenaus die z.b. bei buell verwendet werden...

    Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

  • Irgendwie leuchtet es nicht wirklich ein.
    Du willst eine 380er kaufen UND willst irgendwelche Projekte machen und und und...


    Aber alles soll irgendwie günstig sein, und nichts darf etwas kosten. Wie willst du das bewerkstelligen? Klär uns doch mal auf.

    MFG,


    Kanista


    Zitat


    Blauer Dunst - Zweitakt Kunst

  • aaalso
    Im momment sieht es so aus das ich mir einen Rotax 267 angelacht habe den nich demnächst abhole.
    Dazu kommt das ich sehr günstig ein Rotax 122 gehäuse mit Getriebe und Kurbelwelle ergattern konnte - Zylinder und Kolben habe ich noch rumliegen.


    Idee nr.1 wäre jetzt den 267er scharf zu machen und in mein zweites RS fahrwerk zu pflanzen..Bin aber am überlegen, da der Motor den ich bekommen werde aus der Entwicklungszeit des 267ers kommt und im zylinder usw Sensoren hat.
    Das Teil ist hochinterssant und irgendwie zu schade um den motor zu tunen.



    Idee nr.2 wäre den zweiten 122er zu zerschnibbeln, das zweite kurbelgehäuse an meinen kompletten motor zu bauen und die beiden Kurbelwellen über Zahnriemenscheiben auf den Polrädern zu verbinden....hab gestern meine straßen RS mal zerlegt und geschaut wie das platzmäßig so hinhaut....
    es wird zwar knapp und ich muss mir was mit dem ansaugstuzuen einfallen lassen, aber es würde funktionieren...wird aber sehr knapp. Ein auspuff müsste dazu unter das Heck gelegt werden..
    dazu basteln ich mir gerade Papiermodelle um zu sehen wie das ganze platzmäßig hinkommt.
    Ist bis jetzt aber nur eine Idee. Wenn der auspuff des dann stehenden zylinders unter das Heck passen sollte, ich eine Lösung mit den beiden vergasern finden sollte und das zweite kurlbelgehäuse mit zylinder vor das erste passt, schau ich mal weiter.