Auspuffanlage..

  • Hi Jepp..recht haste....


    Da hat wohl jeder seine eigene Wahrheit....


    Das sit doch die Brasilien RD...gab es auch oft in den Niederlanden.....und Spanien....


    An so eínem Ding habe ich auch schon ein paar mal rumgeschraubt..:Witzig ist der originale Choke am Rahmen und die Luftpumpenverdichtung...solche großen Brennräume hat nur noch ein Lanz Bulldog.....


    :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    MFg FKR

  • einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"


  • Bei http://www.soni-x-de ist ein Leistungsdiagramm von einer leicht modifizierten RD mit Sonix drin. War sogar mal eines drin von Marcos Rennmaschine mit knapp 89 PS (!!!). Ist allerdings kein Vergleich JL/Sonix. Aber immerhin. Von Frank Kegels Motoren habe ich noch nie eines gesehen.


    Denk da mal drüber nach :aha:


    Soll dem Frank übrigens ausrichten, das er gerne vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen kann. Ist hiermit eine offizielle Einladung an Frank Kegel. Wenn er den Weg oder den Prüfstandslauf mit seinen Motoren scheut, dann wär das jährliche RD Treffen am Harzring noch eine Alternative. Da bringt der Marco immer seinen kompletten Prüfstand mit.
    Das wär doch was, dann könntens alle live sehen, die´s interessiert. Für FK wär der Prüfstandslauf gratis.

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • Hi


    Fazit:


    Du glaubst was du erzählt bekommst....


    Ich habe heute Elvis live gesehen.....wäre die gleiche Aussage....



    Ich vertraue mehr auf meinen Messungen und objektiven Feststellungen......zumal ich zwar nicht täglich aber doch öfters mal Motorräder von Leuten in meiner Werkstatt habe, die auch neuere SONIS dranhaben.........und die sind...was glaubst du....


    auch gleich...jedenfalls nicht anders als JL´s....


    Zitat

    Es geht nicht um´s Schraubentuning. Ich habe geschrieben, daß es ein komplett anderer Auspuff ist. Mehr darf ich nicht sagen.


    Weisst du was geil ist........deine Aussage " die sind anders aber ich sage nicht wo....".....:



    Das amüsiert mich.....


    Ein komplett anderer Auspuff, der aber zufällig die gleichen Abmasse und Vulumen hat...gleichlang und dick ist.....


    Jaja....ist klar...die Erde ist ne Scheibe und wir leben alle auf den Bäumen....


    Zum bestärken deiner/meiner Aussage:


    a) Hast du dir mal die Mühe gemacht eine Sonix und JL zu vergleichen?


    b) ich glaube schon das du den Wink mit dem Opel verstanden hast....


    Aber nochmal zum Prüfstand....


    Das ist doch alles usus....


    Nimm eine RD mit Jollys und drauf abgestimmten Motor/Vergaser....


    Auspuff ab und JL dran....und...keine Mehrleistung gegenüber dem Jolly...eher minderleistung...und deutlich über 2KW.... :confused_face: :confused_face:


    Gleiches Mopped , gleicher Motor ( nämlich meine Harzringgurke)....


    na wie kommt denn sowas...???


    Ach ja...bestimmt weil es keine Sonis waren...lol...


    Na macht ja nichts....hauptsache rostet nicht... :D


    ( zu deinem und meinem Trost, sie läuft jetzt wieder mit mehr Schub ....)


    Zitat

    jetzt komm ich nicht mehr mit. "Das ist ein und derselbe Auspuff...es träumen wohl viele oder lassen sich gerne was erzählen" "JL ist JL" (O-Ton FKR!!!). Deine werden auf einmal ja auch anders produziert. Auch "ab Gestern"???oder wie? Das must Du mir erkl


    Gerne...


    Wenn du ein Bauteil x vor einem Jahr geprüft und verglichen hast...und feststellst das es identisch mit Bauteil Y ist.....dann kann ich 100% sagen "das es das selbe ist".....


    Wenn ab gestern vielleicht doch eine Veränderung eingeflossen ist, was nicht Bestandteil des oben angegenenen Vergleiches war...so hat wäre meine Aussage unrichtig.....


    Wäre...wenn er, wie Du sagst, komplett anders wäre....


    Ist er aber nicht....jedenfalls nicht die ,die mir untergekommen sind...und da waren auch Leute dabei die einen Puff 2007 beim MB gekauft haben und bei mir 35 Gaser mit Prüfstandabstimmung.....


    Es wäre mir doch sicherlich aufgefallen, wenn plötzlich ein paar Auspuffe in der Vorher/ Nachher Messung " ein paar KW mehr hätten"....



    So..ich putz jetzt mal ne Runde....


    MFg FKR


    Nachtrag, weil du so fleissig warst:


    Zitat

    Bei http://www.soni-x-de ist ein Leistungsdiagramm von einer leicht modifizierten RD mit Sonix drin. War sogar mal eines drin von Marcos Rennmaschine mit knapp 89 PS (!!!). Ist allerdings kein Vergleich JL/Sonix. Aber immerhin. Von Frank Kegels Motoren habe ich noch nie eines gesehen.


    a) 89 PS...na das ist ja was....ich dachte das er auch schon über 110 PS hätte, wie andere auch.... :D :D


    b)Das interessiert ja meist auch nur die Kunden....die es selber wissen wollen, was Ihr Motor an Leistung vorher und mit modifikation XY hinterher bringt.......du kannst ja im nächsten jahr mal bei mir vorbekommen, dann dücken wir mal dein Mopped auf meinem Prüfstand ab...



    b) ist das in meinen Augen die unseriöseste Art und Weise seine / eine Leistungen darzustellen weil:


    Was nützt eine Leistungsangebe eines x beliebigen Motors....?


    Nichts... Der eine macht Boyesen rein, der nächste TZR, der andere Wiseco, der nächste Bucksen mit 72 mm Kolben...


    Natürlich könnte ich mein Diagramm veröffentlichen...nur warum?


    Das wäre je nur interessant für Leute die sich einen 100 % gleichen Motor bauen lassen....und die ersehen "meine Leistungsermittlungen" im Beratungsgespräch....


    Zitat

    Soll dem Frank übrigens ausrichten, das er gerne vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen kann. Ist hiermit eine offizielle Einladung an Frank Kegel. Wenn er den Weg oder den Prüfstandslauf mit seinen Motoren scheut, dann wär das jährliche RD Treffen am Harzring noch eine Alternative. Da bringt der Marco immer seinen kompletten Prüfstand mit.


    a) von welchem Gegenteil?


    b) das kann auch nur von einem kommen, der gerne wissen will, wie ein Mitbewerber kocht...
    c)
    Oh je....und was soll ich dann da?



    Am Harzring sind wir auch wieder im nächsten Jahr....


    Ich kann mich erinnern, vor Jahren mal die 4 oder 5 beste Zeit mit meiner ollen aussgelutschten Harzringgurke gefahren zu sein ( bei Hartmuts RD Treffen)...


    ......aber das wohl eher aus Ermangelung an risokofreudiger Fahrweise.....


    Ich lege mich nicht 3 mal auf die Nase nur um mit der besten Zeit und kaputten Knochen "gut darzustehen" wie andere.....lololol



    "Da bringt der Marko immer"....dieses Jahr war er das erste mal mit seiner Rolle da....nur ich nicht...hatte andere Sorgen....als sich mit Schwimmmoppedfahren herumzuschlagen....


    ...dafür waren wir in Lurcy....


    Und selbst wenn "meine Motoren" weniger Leitung hätten....es kommt doch immer drauf an was der einzelne "Kunde" haben möchte....


    Haltbarkeit oder Endleistung...



    Ich für mich kann jedefalls behaupten , Motoren zu bauen wo wir auch eine 2 jährige Garantie als Serviceleistung geben können....und wir inzwischen in Reperaturhandbüchern empfohlen werden....


    und das ist mir wichtiger als irgendwelchen Leute durch Leistungsdiagramme von irgendwas nicht öffentlich nachvollziehbarem zu beeindrucken...


    :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Natürlich gibt es immer welche, die sich dadurch beeinflussen und beeindrucken lassen.....das kann dann aber nicht "mein Problem" sein....




    Wenn einer das ganze Programm haben will, dann kann er es haben...wenn einer nur einen TM 30 dranbaut, so darf man sich natürlich nicht wundern, das es nur ( zum Beispiel) 61 PS sind...



    So jetzt habe ich aber genug gepinnt...


    Viel Spass beim LEsen...lol

  • Noch was:


    Ich beantworte dir natürlich gerne irgendwelche Unklarheiten....


    Nur verstehe ich im Moment nicht, warum du vom Auspuffthreat jetzt mit irgendwelchen Motorenumbauten "ablenken " möchtest?


    Insgesamt habe ich auch die gleiche Meinung wie sie RockyFranco oben beschrieben hat....



    MFg FKR

  • Zitat

    Original von Ärmel
    . War sogar mal eines drin von Marcos Rennmaschine mit knapp 89 PS (!!!).


    Immer schön auf den Boden bleiben... Sonst morgen komme ich und sag meiner RD hat 99PS!
    89PS..?????????? :shock: ca. 30PS mehr als original.. :nuts:
    - Wie lang hält der Motor? 200 km, 20 000km?
    - Immer 350 cm³?
    - 89PS am Hinterrad? KW?


    Ich bleibe bei meiner Tuner, auch wenn er nicht 89 PS aus meiner Motor holt! :biggrin: Ist mir lieber.. :face_with_tongue:



    PS: Sonix und JL sind gleich, obwohl stimmt nicht wirklich auf einer steht Sonix auf der andere JL. :drink:

  • Ich gebe zu, ich habe nicht so viel Ahnung von Tuning (aber ich lese viel über RD's) und es scheint mir sehr sehr optimist zu sein dieser 89PS...
    Aber wen jemand mir das auf den Rennstrecke beweisen kann, bitte...

    Einmal editiert, zuletzt von Gre ()