Auspuffanlage..

• Hallo W. Lussner...

Ich hatte erst vor hier auf dein doch ausführliches Posting in vielen Einzelheiten einzugehen....

Ich lasse es aber zum größten Teil........weil manches mir einfach " zu blöde" ist.....

Schade nur, dass auch du hier ( wie Ärmel) schön ablenkst....

Was ich aber auf keinen Fall öffendlich so stehen lassen möchte...:

Zitat

Deine Seitenhiebe habe ich verfolgt und da mein Motor und damit auch ich betroffen sind, nehme ich mich dieser leidvollen Geschichte jetzt mal an.

Seitenhiebe? Dein Motor???Leitvolle Geschichte?

Bahnhof meinerseits...

Hier ging es um den Auspuff....und nur um den Auspuff....

Und du sagst uns jetzt ob der JL ein Sonix ist?

Als Seitenhieb kann man da eher dein Posting werten....

Der Vorteil dieses Forums war lange , das es sachlich und technisch einen hohen Anspruch hatte....kaum Spam und ähnliches....

Und da diese kein "verböhmertes Forum" ist ( nein, der Begriff ist nicht von mir,....), muss man sich nicht wundern, wenn es bei solchen ( speziell jetzt JL /Sonix Auspuff halbwahrheiten vom Ärmel)

...einen entschiedenen Gegenwind gibt......

Hier ging es doch nicht "Contra Böhmer", sondern, dass Einer eine Behauptung ( nämlich Ärmel) aufgestellt hatte, die unwahr ist....

Warum unwahr.......habe ich ja schon geschrieben....und Ärmel, glaube mir, ich habe richtig gemessen....

Ich erwarte von dir ( WL) als "Scenekenner" auch keine Antwort über die JL/ Sonix frage.......weil ich mir meine Antwort selber gegeben hatte bzw gemessen habe........und diese auch ( hier) vertrete...

Tschuldigung das die Wahrheit so bitter ist....

Interessant ist doch dann nur noch die Tatsache, das "MB" wie Ärmel schrieb, mal JL verkauft haben soll und mal " seine eigenen in Auftrag gefertigten Sonix"....

Scheinbar hatte ich dann die letzten paar Jahre immer RD`s mit bei "Marco" gekauften JL...und keine Sonix .......so kann es gehen....

oder doch JL = Sonix...

Also wurden doch manche Sonix Käufer angelogen..........oder?

Zitat

Eines ist Fakt: DU warst es in den ganzen Jahren nicht und Du wirst es auch nicht sein. Ich hatte gedacht, Du hast etwas gelernt in der Vergangenheit, aber offensichtlich hat sich nichts verändert beim Wechsel vom RD Forum hierher

Ob ich mehr Leistung habe oder nicht ist doch völlig wurscht, habe ich ja auch nicht behauptet, ....zudem geht es hier doch garnicht darum........

Der eine Trumpft mit Leistung, der andere eben anders...

Und schade das gerade Du auf Fehler meinerseits von vor 9 oder 10 Jahren ansprichst ( oder waren es 7oder 8? )......wenn dir nichts neues mehr einfällt....ich und meine Frau hatten in in Dir jahrelang jemanden gesehen, der ein bisschen "über den Dingen" steht .......

....so kann man sich täuschen....

Dir wird das sicherlich egal sein....mir auch....

Wechsel???

....der ist gut....ich kann mich erinnern, dass diverse Postings von mir damals nachträglich verändert wurde, und dadurch irgendwelche Sachverhalte anderes dargestellt wurden...

Plötzlich fehlte da was......zudem wurde mir ja von diversen Leuten "nahegelegt" dort nicht so mein Wissen auszuplaudern, weil ich ja "Geschäftsschädigend" anderen gegenüber auftreten könnte....

Zitat

Frank, Dein Wissen ist überschaubar – da musst Du keine Angst haben dass Dir jemand etwas „innovatives“ klaut und kopiert. Umgekehrt erinnere ich mich gut an meinen Motorschaden in Lurcy Levis wo Du das Innenleben meiner Zylinder, Kolben, Kopf sofort mal fotografieren wolltest ....

Jetzt muss ich aber mal lachen....der war gut....glaube mir...es ist zwar interessant einmal andere Zylinder zu sehen, aber so wichtig wäre mir das auch nicht....und vom fotographieren...na ja......da weiß ich nichts von....
    aberwenn du das so gesehen hast....

Zitat

Wer keine Top Endleistung bei den RD Motoren liefert, kann auch über Haltbarkeit in dieser Leistungsklasse nur bedingt realistische Aussagen treffen. Für jedermann verständlich ist wohl eher dass derjenige, der hohe Leistungen beherrscht auch standfeste Motoren bauen kann.

Das ist in dieser Form richtig...nur hat "der Tuner" keinen Einfluss auf den Leistungsanspruch seines Kunden......und das Thema Haltbarkeit und RD ist sehr relativ....aber wem sage ich dass....

Ich denke da nur an Lurcy vor ein paar Jahren...hier lehnst du dich aus dem Fenster mit Haltbarkeit etc. und , wie ich mich erinnern kann, sind alle Motoren dort damals verreckt..........sei es die RD von MB, deine, die MB RGV......

ja und auch meine hatte einen Klemmer....

Du glaubst ja garnicht wie oft ich diverse Reparaturen an Motoren ausführe, wo auch dein Kumpel irgendwelche Bearbeitungen dran getätigt hatte....andersherum wird es sicherlich genau so sein...bleibe doch mal bitte realistisch....

Mein Fazit dieser Sichtungen....auch andere kochen nur mit Wasser....

Zitat

Öffentlicher als Marco, Martin und ich kann man die eigene Kompetenz nicht mehr zeigen. – Interessanterweise fehlen immer die „richtigen Experten“ aus den Foren wenn es hart auf hart kommt.

Na ich bzw. wir mache keine Geheimnisse aus irgendwelchen Dingen...sei es Kupplungskorbreparaturen, oder den hier beschriebenen Auspuffgeheimnissen.....

Zitat

Und mit jenen, die sich von Deiner Selbstdarstellung beeindrucken lassen, wünsche ich Dir auch weiterhin viel Umsatz! Ich bin kein neidischer Mensch und ich betreibe auch kein Geschäft. Und bin auch der Überzeugung dass jeder mit seinem Geld machen kann was er will.

Interessant ist für mich immer (wieder), das gerade mir die finanzielle Seite oder das geschäftliche Denkenbzw das Thema "Geld" vorgeworfen wird........und jetzt auch noch von Dir....

Mensch....ich muss ja vielen ein "Dorn im Auge sein"....das bestärkt mich natürlich auf diesem Gebiet so weiter zumanchen...

Ich kann dich aber beruhigen, die Einkünfte aus RD Reparaturen stellen nur einen kleinen Teil meiner Einkünfte dar....dass ist "nur "aus der Begeisterung an dem "Thema RD" .......

Zitat

Mir ist einfach Deine Trommelei mit Seitenhieben zuwider, da deinen Worten in den vergangenen 7 Jahren nichts (einem MB Motor vergleichbares) gefolgt ist.

Welche Seitenhiebe?

Weil ich geschrieben hatte "a) 89 PS...na das ist ja was....ich dachte das er auch schon über 110 PS hätte, wie andere auch.... ???

Man, das muss euch ja ganz schön fuchsen....das es LEute mit mehr als 100 PS gibt...( oder 110 wie ich geschrieben habe)...

Du musst schon entschuldigen, das ich hier nicht in das MB Rohr puste...schließlich sind wir hier nicht im DGE....

Er macht sein Ding, ich mache mein Ding.....

Du singst hier für MB dein Lied ( wie Ärmel auch)......andere haben eben einen anderen Text....und auch ein technisches Verständnis und eine eigene Meinung....

MFg

Frank Kegel

• Hier im Forum ist es eben genau wie auf der Rennstrecke, mancheiner gönnt dem Anderen eben nicht so richtig die Butter auf dem Brot. Das muss man so hinnehmen, es gehört dazu wie der Blitz zum Donner. Emotionen raus, sachlich muss man bleiben. Ist schwer.

Was aber Mister x von Mister y unterscheiden sind alleine Taten.Und das wird sich nie ändern. Vom Gerede kann ich mir keinen Motor schneller tunen.

Und da hat auch Wolfgang vollkommen recht, wo ist den bitteschön die Konkurrenz mit belegbaren Taten????

Gruss Holli

Einmal editiert, zuletzt von Holliheizer ()

• Zitat

Original von Scanimet
    und wer hat nun den längsten? :biggrin:

Vielleicht der? :biggrin:

• Im Endeffekt hat Holli aber recht...
    Wenn man nichts zeigen kann/will, dann sind die Aussagen (fast) ohne Fundament.
    Werde genau aus diesem Grund auch den Teufel tun, dass ich beim nächsten großen Treffen ´09 auf irgendeinen von den hübschen Prüfstanden hüpfen kann, denn ich muss (oder eher möchte) mein GSF Dyno "eichen" :drink:

• salut Holli,

kennst du Frank persönnlich?
    war's du schon bei Ihm?
    Hast du schon etwas bei ihm machen laßen?
    Nein? dann halte dich bitte raus...
    Du machst jemand die du nicht kennst schlecht..
    Nicht für ungut..
    Wir sehen uns. :) - Hervé -

• das deine tdr 67ps und deine tzr 72ps haben glaube ich dir. im rd-forum hatte deine tzr 70ps und 38er vergaser. auch egal.

der ausdruck von MBs RD war da auch mit 86ps zu sehen. mit dem kommentar: "an der welle".

sind die 86ps der RD jetzt an der welle "gemessen" und deine 72ps am hinterrad?

gruß

alex

• Zitat

Original von redandblue
    im rd-forum hatte deine tzr 70ps und 38er vergaser. auch egal.
    alex

Andere forum, andere Zahlen... :biggrin: