Zitat
Hallo Frank,
nachdem meine ersten Emotionen abgeklungen sind und ich Deine Antworten in Ruhe durchdacht habe und auch der Meinung bin, etwas zu hart formuliert zu haben möchte ich zu Deinem und allgemeinem Verständnis meines “Ausbruchs” noch etwas anmerken.
Ich habe in Deinem Beitrag drei Dinge gelesen die ich als nicht OK fand, die nicht mit dem ursächlichen Auspuffthema zu tun haten und über die ich mich ganz allein für mich immer mehr geärgert habe, bis ich meinen Beitrag kurzerhand verfasste. Es liegt mir auch fern ein verböhmertes Forum hier entstehen zu lassen. Dazu bin ich zu wenig aktiv präsent und daran wird sich auch nix ändern.
Und praktisch ist es mir eigentlich ziemlich egal welchen Auspuff wer in welcher Länge von wem montiert hat. Es ist mir auch egal ob es nun 89, 81 oder nur70 PS sind die ein Motor drückt. Spätestens im 6ten Gang auf der Geraden ist jede Diskussion hinfällig.
Geärgert habe ich mich darüber dass Du MB als
1.) unseriös hinsichtlich der Leistungsdarstellung bezeichnet hast
2.) ihm unterstellst dass er spionieren würde wenn Du Dein Moped bei ihm auf die Rolle stellen würdest und
3.) die Haltbarkeit der Motoren in Frage gestellt (in Deiner Antwort dann aber doch wieder relativiert) hast.
Da ich einen der Motoren von MB fahre und damit in den vielen Jahren noch keinen getroffen habe, der annähernd gleiche Leistungen vorweisen konnte, habe ich mich gleich noch mehr geärgert. Zweifler gibt es viele. Fakten wenige. Prüfstände können manipuliert werden, Diskussionen über Diagramme können endlos geführt werden. Der eine veröffentlicht was er hat, der andere eben nicht.
Aber die drei genannten Punkte waren mir einfach zuwider. Das Ergebnis hast Du gelesen. Dass ich in meinem Ausbruch an die Vergangenheit gewagt habe mögest Du mir verzeihen – es war nicht OK!
Das wars was ich noch anmerken wollte, um möglicherweise nicht gänzlich missverstanden zu werden.
Wie gesagt. Ich achte Deine Kompetenz als Meister – keine Frage!
MfG
Wolfgang