back zum thema.........schreibt mal Lieferanten von RD-Auspuffanlagen außer Jolly und JL rein.....
Auspuffanlage..
-
-
Du hast eigentlich die wichtigsten genannt. Die Sonix-Anlagen haben geringfügig mehr Leistung als JL. Alles andere ist mehr oder weniger Mist
-
ich dachte immer soni-x ist von MB importierte JL ?..........oder irre ich mich da ?
ja sebring,micron und co is quark.
Interessant wären dann noch die Engländer mit ihren NK, nikko bakker oder was weiß ich für Anlagen. Die OX sieht auch gut aus, nur wo bekommt man die hier.......... -
was viele vielleicht nicht wissen ist das, daß MB Generalimporteur der JL war. Der hat das Ganze angekurbelt. Es sind auch seine Berechnungen für die YPVS mit eingeflossen. Mehrleistung von Sonix rührt daher, daß JL danach zwar nichts am Volumen (soweit ich weis), sondern nur die Auspuffführung geringfügig abgeändert hat, die dann etwas von der Leistung gefressen hat. Das ist eigentlich der ganze Unterschied.
-
aha, danke für die Info! Na ich werde das ganze mal nachmessen!
-
Zitat
Du hast eigentlich die wichtigsten genannt. Die Sonix-Anlagen haben geringfügig mehr Leistung als JL. Alles andere ist mehr oder weniger Mist
Hi
Wer hat dir den Scheiß den erzählt....???
Das ist ein und derselbe Auspuff....es träumen wohl viele davon oder lassen sich gerne was erzählen....
JL ist JL...
MFg FKR
-
ohohoho, hier hab ich mich ja wieder in die Abgründe des deutschen RD350 Aftermarkets
gewagt. :) Scheint echt so das einer alleine nicht davon leben kann und man sich gegenseitig.......Hatte es eigentlich auch so in Erinnerung das JL damals nur als Soni-X in D eingeführt wurde.
Für die die es interessiert laut JL bekommt man in CZ die komplett Anlage für 500 ducken, also für wen es nicht weit ist evtl. Lohnend, muss man ja nicht gerade auf dem Armaturenbrett über die Grenze spazieren fahren .......
-
Ich weis jetzt nicht genau ob MB da bei der JL nachgeholfen hat, aber ich habe noch nie eine Tuningauspffanlage gesehen (ausser die Soni-X) die ohne Setupwechsel auskam :daumenhoch.
Ich hatte jedenfalls nix gemacht, hatte auf MB vertraut und die RD ging mit Soni-X ohne Problem vollgasfest wie vorher auch.
Originale 1WW Vergaser, orginales Setup. Später kam erst eine etwas grössere LLDüse rein, die schadet aber bei fast keiner 1WW im Normaltrimm.Aber ich werde mich nochmal persönlich beim MB erkundigen (obwohl es mir fast schnuppe ist).
Gruss Holli
-
Zitat
Original von http://www.RD350YPVS.de
Hi
Wer hat dir den Scheiß den erzählt....???
Das ist ein und derselbe Auspuff....es träumen wohl viele davon oder lassen sich gerne was erzählen....
JL ist JL...
MFg FKR
Lieber FKR
Den Scheiß hat mir der Marco erzählt. Kannst ihn bei Gelegenheit ja selbst mal fragen...
-
Hi
Ich frage lieber den Hersteller der Anlagen, Herrn Lomas....( bzw habe schon vor Jahren gefragt)
Habe gegen 14 Uhr noch mit Ihm gequatscht....
Hier tun sich sicherlich keine Abgründe auf, nur mag ich es halt nicht wenn Tatsachen verdreht erzählt werden.
MFg FKR