ZitatOriginal von Gresatz
Und 2 KW sind ca.5PS oder....?
Nicht ganz... :D
ZitatOriginal von Gresatz
Und 2 KW sind ca.5PS oder....?
Nicht ganz... :D
die 2 KW sind übrigens nur für RD und n i c h t RGV
und ich weiß immer noch nicht warum die Krümmer gekreutz sind..??
Hi
ZitatHallo Frank,Hallo Frank,
war heute wie angekündigt mal beim MB. Hab ihn mal drauf angehauen, daß Du denkst Sonix und JL wären absolut identisch. Ich kann nur sagen, Du bist absolut auf dem Holzweg. Muß mich allerdings korrigieren, als ich sagte, der Unterschied ist nur geringfügig und die Mehrleistung fällt eher unter scheißegal. Wenn Du vom Lomas eine JL bestellst, bekommst Du auch eine JL. Sonix, ebenfalls vom Lomas produziert, bekommt absolut n u r der Marco, und der Unterschied ist nicht nur geringfügig, sondern
das ist ein komplett anderer Auspuff. Mußte Marco allerdings versprechen, daß ich nicht sage, was anders ist, sonst reißt er mir den Kopf ab (O-Ton Marco ). Die Sonix selber gibts sogar noch in verschiedenen Versionen mit unterschiedlicher Leistungsentfaltung (was ich bis vorhin auch nicht wußte).
...soviel zum Thema Träumen, Scheiß erzählen und Tatsachen verdrehen...
Hi
So...dann erkläre mir doch mal folgendes:
Anfangs habe ich die JL´s( in dem Fall ja "deine Sonix") über den Herrn Böhmer bezogen ( so zum Beispiel auch die Anlage für Dr. Bolle aus Dortmund)
Auf der Messe in Dortmund 2002, oder 3 ( weis ich nicht mehr genau) kam dann genau die gleiche Frage auf.....da ich auch mehrere JL ( original dann vom Lomas geliefert) da hatte, haben wir mal gemesssen...
Und...wie war das Ergebnis...JL = Sonix egal was zu messen war...Volumina...Dicke, Größe, Länge, Einsatz..alles gleich...
und sorry..ich glaube da eber meinem Maßband und Messchierber als irgendwelchen Geschichten......
Zudem wurde das vor Jahren auch mal im Hartmuts RD Forum diskutiert, erkannt und be- und geschrieben......das es die gleiche Anlage ist/war.
Unter gleicher Anlage verstehe ich jetzt die Maße der Abwickling etc.
Wenn ich jetzt hinten anstelle von verzinkten Schrauben Edelstahlschraben in die Dämpfer reinmache ( so wie ich immer) so wird das dann auch nicht zur " selbstgebauten FKR Anlage"....mit deutlich mehr an Leistung...wobei....warum nicht....Zumal "wir" die ja auch immer auf dichte Flunche umbauen.....
Später wurde die mangelhafte 2 Schrauben Aufhängung auf 3 Schrauben geändert.
Natürlich kann es sein das die Anlagen "ab Gestern" anders für ihn produziert werden, werden meine ja auch.... :biggrin:
Zu deinen Prüfstandläufen muss ich sagen:
Was sagt das aus?
Opelfahrer sind damals gerne nach Mantzel gefahren...da hatten die Opels auch die meisten PS....200meter weiter bei Kiessling war es dann schon wieder anders....
Fakt ist aber:
Die Stahl JL ist das beste was es so gibt....danach kommt die Wartungsfreie Edelsthl JL....
und wer was ganz feines haben will der baut sich die JL mit Jollyflunchen um....das ist dann dicht und deutlich besser aufgehängt.
Zu den gekreuzten Auspuffen:
Die sind gekreuzt um "baulänge "zu sparen....gewonnen hat man da so 2-5 cm , je nachdem wie man das so umbaut ( hier im Bild mal eine maximalere Variante)
Wäre der Pojt länger, worde die Blase zu weit hintensitzen und die Kurventauglichkeit wäre stark eingeschrängt.
Nein..ist kein JL....lololol was man nicht alles tut um 4 cm zu sparen....
MFg FKR
Wer ist überhaupt Marco Böhmer..? :)
Merci Olli..
ich kenne aber nur F. kegel.
:D
[SIZE=7]klar kenne ich den M.B[/SIZE]
Er ist Franke
Habe mal so langsam begonnen Ausschau
zu halten. Nach ner Ypse. Gar nich so einfach.