Erdwärme als alternative Energiequelle, was haltet Ihr davon

• Was hier noch nicht angesprochen wurde ist die Lösung der Heizung mittels sog. Vakuumröhren. Mit diesen nutzt man auch die Sonnenenergie zum heizen und diese haben keinen Verschleiß.

Sei es nur für Warmwasser, oder zum Heizen für die gesamte Wohnung.

Hat man einen ausreichend großen Wassertank, sowie genug Röhren auf dem Dach könnte man im Sommer ausschließlich mit Sonnenenergie auskommen und im Winter dann den Rest mit Holz abdecken.

Hier gibt es auch verschiedene Lösungen um mit Holz entweder nur die Wohnung zu heizen, oder zusätzlich noch das Wasser zu heizen.

Ich weiß zwar nicht, wie stark die Pumpen bei der Erdwärme sein müssen, aber diese brauchen wiederum auch Strom. Bei der Lösung mit Vakuumröhren braucht man diese zwar auch, nur werden sie dort wahrscheinlich kleiner ausfallen!?

• Weit Du über diese Röhren Näheres, vielleicht mit nem link auf ne HP?

Hört sich jedenfalls mal gut an :respekt:

• Erstens werden die Ölfelder wieder aufgefüllt , können ergo keine Zunamis verursachen !

Die Busse mit Oberleitungen gibt es heute noch ! Siehe Solingen !

Und hier habe ich nachgelesen , das die Chinesen noch Ölreserven für über 200 Jahren haben sollen .

Wer weis also , was es sonst noch alles gibt / möglich ist .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Langsam wird mir klar, warum Du Fahnenflucht begangen hast :D

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Langsam wird mir klar, warum Du Fahnenflucht begangen hast :D

:heuldoch: :biggrin: Vor diesem schwarz rot güldenen Leinen zu fliehen :D fällt leider nicht unter die Kathorogie "Fahnenfluch" !

Das ist das beste , was ich machen konnte :biggrin:

Man sollte das sinkende Schiff frühzeitig verlassen :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: