• Welcher wasserkühler paßt denn am besten bzw. ist die beste wahl für die rg500?
    kawa zxr 750
    kawa zxr 400
    kawa zx6r
    kawa zx7r
    danke

• Was erwartest Du?
    Daß jemand alle vier Kühler schon ausprobiert hat und Dir eine Antwort geben kann? Hängt ja auch davon ab, was sonst geändert wurde, z.B. Verkleidung.

• Hallo Markus.

Such Dich mal durch. Da ist schon jede Menge zu geschrieben worden.

Wenn Du richtig Kühlleistung brauchst, kann ich Dir den grossen ZXR 750ér
    empfehlen. Hab ich auch schon zweimal montiert gehabt und kühlt richtig!!
    Passt natürlich nicht unter die original Verkleidung.
    Hatte einmal RC30 und jetzt 916ér Verkleidung montiert.

Interesse an grösserer Verkleidung :biggrin: Hätte noch ne passend gemachte
    Richtung Duc. verkleidung günstig :aha: abzugeben... :

Dat iss mit grossem Kühler....

Grüsse
    Micha

• Die ganzen Kawa-Kuehler unterscheiden sich nur gerinfuegig von einander. Passen tun sie alle.
    Der Eine ist 5mm breiter, der Andere hat kleinere Wasseranschluesse, der Naechste ist 2 Reihen kuerzer.
    Sie passen auch problemlos unter die originale Verkleidung. Es muessen nur die schwarzen Luftleitteile etwas optimiert werden.
    Du musst lediglich darauf achten das du einen mit Schraubverschluss zum Wassereinfuellen erwischt, und keinem der uebern ausgleichsbehaelter befuellt wird.

• ich wollte auf alle fälle die original verkleidung weiter fahren ohne dass ich sie aussägen oder sonst zerstören muß :frowning_face:
    hat da jemand schon erfahrung mit welchem kühler (kawa oder sonstige ) das geht ?
    danke

• Zitat

Original von Mik500
    den grossen ZXR 750ér

Passt natürlich nicht unter die original Verkleidung.

ich meine gelesen zu haben, daß es paßt :winking_face_with_tongue: Zwar super knapp aber soll klappen....

• Moin

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen von der RD 500 sprechen...und da zählt Kühlerfläche....

Meine Seriennahe RZ hat einen R6 Kühler drin, von dem ich mir mehr versprochen habe...da geht die Temp immer so auf um die 80 °

Der Kumpel hatte sich einen Mercedes 190E Kühlernetz ( ist mächtig breit , 6 cm oder so) in fast Serien RD Kühlergröße ( RG Kühler ist ja fast genausogroß) umgefrickelt....mit sehr bescheidenem Erfolg...das Ding hängt heute bei uns an der Wand....

Beim Kawa ZX9R/ GSXR 750 W ( die sind fast Baugleich in den Abmessungen ) liegt die Temperaturn deutlich niedriger....

Also....je größer desto besser....

MFg FKR