Wo soll ich die schieber überholen lassen?

  • Zitat

    Original von Lucky Strike
    Fahre selber Fischerschieber seit über 10.000km,
    kann Chrisko's Meinung nur bestätigen, alle Alternativen (außer aus dem vollen gefräst) kommen nicht an die Fischerqualität ran!!



    um was handelt es sich denn nun bei dir, um den kompletten schieber oder nur um die verstärkten mittelteile?
    habe selber die dinger von mirco drin (hab´s selbst noch nicht gesehen, nur vom vorbesitzer gehört!?)
    somit steht bei mir wahrscheinlich zum frühjahr auch ein schieberwechsel an....


    nur was machen, die teure komplettlösung oder reichen erst einmal nur die verstärkten mittelteile...?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • vielen dank für das große feedback. :daumenhoch


    also wie´s aussieht scheine die fischer wohl echt die besten zu sein.


    was haltet ihr denn von den förster schiebern? hat damit auch jmd. schon erfahrungen gesammelt?


    vielen dank


    gruß arne :drink:

  • förster ersetzt das mittelteil durch eins das um einiges härter ist als das original (153 anstatt 120 brinell) und montiert einen 6mm doppelspannschtift... das heist die beiden außenteile werden/müßen entsprechend nachgearbeitet werden.
    solltest du aus irgend welchen gründen ersatz brauchen, mußt halt immer wieder nacharbeiten.... auslaßschieber im tausch 64,-€....


    die fischer verstärkten mittelteile sehen so aus:

  • Zitat

    Original von Lucky Strike
    Fahre selber Fischerschieber seit über 10.000km,
    kann Chrisko's Meinung nur bestätigen, alle Alternativen (außer aus dem vollen gefräst) kommen nicht an die Fischerqualität ran!!


    moin, wollte mal fragen ob du schon mal defekte teile vom förster gesehen oder gar in der hand gehabt hast ?
    ich habe mit förster-schiebern nur gute erfahrungen gemacht (ca. 16tkm ohne probleme) !
    was das brechen von ober- oder/und unterteil betrifft so ist dies hauptsächlich auf zu starke vibrationen bzw. falsche justierung der züge zurückzuführen (zu straff eingestellt), und das kann durchaus auch mit neuen schiebern passieren )-:


    grüsse, haffi.

  • Hi,
    Fahre die Fischerschieber jetzt
    schon in meiner 5. RGV hatte noch :respekt:
    niemals Probleme damit. Ansonsten
    empfehle ich Dir tatsächlich Neuteile
    zu verwenden wenn du skeptisch
    bist bezüglich der Qualität von Fischer

  • Hallo zusammen ,


    habe Euer Thema durch Zufall gestern gesehen. Könnte mir vorstellen hiermit ein bischen zur Diskussion beizutragen.


    Ich fahre seit dem Vorfall der auf dem Bild zusehen ist keine Fischer Schieber mehr!


    Den nächsten Satz habe ich vom Förster bezogen. Keine Probleme seit mehr als 13Tkm. Prima zufrieden!!!!!!!!!!!



    Schöne Grüße apeXDevil

  • ohne schieber fahren und gut ist!


    meine güte, dann habt ihr untenrum keine power, wer braucht die?


    Ich jedenfalls fahre bis jetzt jeden 2t ohne schieber :D


    Oder baut euch 2Teilige ein, dann habt ihr keine Mittelteile mehr die Gefährliche sachen machen.
    Immer diese Schieberfragen :suche:

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Hatte mir damals auch fie Fischer Schieber zugelegt; auch wenns ne Menge Geld war :frowning_face: Aber ich sagte mir, mdas ist doch der Knackpunkt an dem Mopped; also sollte man da auch nicht dran sparen.

  • Die einzigst sinnvolle Investition die man bezüglich der Schieber Problematik machen kann, sind NEUE Schieber kaufen.
    und selbst dann ist durch Schwingungen und Vibrationen ein frühzeitiger Tod der Schieber nicht auszuschliessen.


    Man kann Glück haben und der Motor hält 30t KM und man kann Pech haben und die Schieber gehen nach 5000KM über den Jordan (schlechter Kurbelwelle sei Dank!)


    Gibt also genau 2 Möglichkeiten. Schauen ob die KW einigermaßen rund läuft und die Schieber neu kaufen oder eben einfach fahren fahren fahren (regelmäßige Checks machen) bis es einem die Dinger um die Ohren haut.
    Und das wird fast immer nach einer gewissen Zeit der Fall sein. Bei einem früher, beim anderen später....

    - Immer schön in Schwung bleiben -


  • das Blöde ist wenn man bei uns ohne Schieber fährt, klingt es gefährlich laut und verboten, und man wird von ner Mofa an der Ampel stehengelassen wenn man nicht mit viel Drehzahl anfährt

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen