Wo soll ich die schieber überholen lassen?

• Ich glaube auch, das bei der SCHIEBER-IMPLANTAT Geschichte,
    die Lösung von Fischer das beste ist!

• Fahre selber Fischerschieber seit über 10.000km,
    kann Chrisko's Meinung nur bestätigen, alle Alternativen (außer aus dem vollen gefräst) kommen nicht an die Fischerqualität ran!!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Zitat

Original von michl
    Moin,
    alles überholen ist salopp, Mist - neu und Gut....

Mistfinkna hat unlängst welche angeboten, einfach mal nachfragen...

m

heißt das du würdest eher neue schieber verbauen als Verstärkte?

Das würd ich alleine wegen dem Kostenaufwand auch eher machen glaube ich mittlerweile

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• @ Lucky Strike

wie kommst du zu deiner Aussage???

Hast du jemals andere Schieber gestet und gefahren?

Ist doch eigentlich verblüffend, dass die F......-Lösung eigentlich gar nicht von F....... ist !!

Wer schon ein paar Jahre länger in der 2T Welt um RS/RGV dabei ist, der weiß, dass diese Lösung... darf man ja gar nicht sagen...
    Es ist damals böses Blut geflossen von wegen Gebrauchsmuster usw.

Die ultimative Lösung gibt es nicht.
    Und die überarbeiteten Mittelteile garantieren dir gar nix.

meine Erfahrung ist, dass die Serienschieber mit Doppelstift /es gab auch welche mit einfachem Stift) sehr haltbar sind, und das nicht mal das Mittelteil sich löst sondern die Schieberoberteile durch Vibrationen brechen!

Die Lösung des Problemes liegt dann nicht im Ersetzen der Schiebermittelteile.

Außerdem würde ein gewisses F........ aus dem eher südlicheren Raum eher nicht empfehlen.

Schau dich hier im Forum um, du wirst genug dazu finden. :smiling_face_with_sunglasses:

Und bitte unterlasst den Ausdruck "Fischerqualität" , das ist ein Widerspruch in sich!

Genauso könnte man "Türkeiqualität" oder "made in China" als neuen Ausdruck besonderer Produktqualität sehen.... :aha:

P.S. dieser Thread spiegelt lediglich meine freie Meinung wieder :face_with_tongue:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• @ Manuel,
    ich habe sie "fast" alle getestet und gefahren oder in den Händen gehabt!
    Gepresst, geschraubt, zusammengenietet, Einfach oder Doppelstift, Ober und Unterteil verschraubt, u.s.w.!
    Wer die Dinger erfunden hat, ist mir egal, sie werden halt von Fischer verkauft und das ist es was Arne wissen will!!
    Meine Erfahrung, meine Meinung!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• Ich glaube nicht das wenn etwas passiert Fischer sich davon etwas annehmen möchte, aber so wie er von den Schiebern spricht erwarte ich das die auch top funktionieren.
    Ich habe die Kohle dafür gelöhnt.

• hallo miteinand,

die mittelteile die fischer anbietet sind schon in ordnung, nur denkt daran
    das auch die aussenteile brechen. (ist mir zwei mal passiert, und dabei gehen auch die verstärkten mittelteile über den jordan...)
    insofern tendiere ich auch zu neuteilen.

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von Winnetou

heißt das du würdest eher neue schieber verbauen als Verstärkte?

Das würde ich alleine wegen dem Kostenaufwand auch eher machen glaube ich mittlerweile

Ja würde ich !
    Zu mal die verstärkten nicht gerade "Geschenke" sind. Bei Neuen immer mal danach schauen. Dann halten die auch ewig.
    Ich kann natürlich die große Fresse haben- weils mich nicht wirklich interessiert :biggrin:
    Aber was ja nicht ist.....

michl