Kerze Stecker und Kabel hab ich erneuert-keine Besserung.
Pickup kontrollier ich nochmal, glaube aber, das das ok ist.
Was ist denn mit CDI Leistungsloch entfernen gemeit und : wer ist Manuel??
Jedenfalls seid Ihr wieder wach
Kerze Stecker und Kabel hab ich erneuert-keine Besserung.
Pickup kontrollier ich nochmal, glaube aber, das das ok ist.
Was ist denn mit CDI Leistungsloch entfernen gemeit und : wer ist Manuel??
Jedenfalls seid Ihr wieder wach
Irgendwo war mal ein Hinweis, wie man das Leistungsloch beseitigen kann (Suche?)!
CDI öffnen, wie oben beschrieben, und einen bestimmten Draht durchzwicken und wieder verschließen.
Habe dies jedenfalls so im Gedächtnis!
Manuel ist der selbsternannte Kiesbettkönig der IGK und ansonsten ein ehemaliger Händler aus der Eifel, der bis vor kurzem vorwiegend mit Aprilia 125er Teilen gehandelt und auch repariert hat. Auch Tuning-Teile hatte er im Angebot.
Racepa
nette Beschreibung Racepa :D
Ich hab ein paar Jahre lang mit Teilen gehandelt und auch Sponsoring im ADAC JC gemacht, xx-racing sagt dir vielleicht was
Um das Drehzahlloch, welches zum Erreichen der Abgasnormen eingebaut wurde, zu entfernen muss man an der CDI den Steg der Platine brechen. Der agiert als Widerstand und lässt zu, dass das EPROM die Zündkurve bei 5600 UPM verstellt.
Wenn das freigekratzt ist, ist das nicht weiter schlimm.
Sollte man aber verschließen damit kein Wasser reinläuft, am besten mit Silikon.
Pick-Up Abstand kann man kaum einstellen, sofern die originalen Schrauben verwendet werden, die den Pick Up arretieren.
Weiß nicht mehr was der an Widerstand haben muss.
Ich hatte aber auch schon Pick ups die im Widerstand laut Werkstatthandbuch gepasst haben aber trotzdem defekt waren.
Ansonsten: Kabelbaum, der scheuert sich gerne am Rahmenheck auf und kann sowas u.U. auch verursachen.
defekte Pick Ups habe ich aber erst 2 mal gesehen und mich damals auch zum Teufel gesucht.
Das kündigt sich aber meist langsam an und wird immer schlimmer, so dass der Motor zuletzt nur noch mit Anrollen anspringt und nicht mehr mit Anlasser.
Folgend vorgehen:
Zylinder/KOlben kontrollieren, genügend Kompression?
Wenn ja: Membranen: gebrochen? Vielleicht die billigen Schrott-Zubehör Teile verbaut, die ohnehin nicht funktionieren?
Austauschen gegen originale (sind die besten)
Vergaser säubern, auf Undichtigkeit prüfen, Nadel prüfen, Luftftilter prüfen.
Wenn das alles nicht hilft Pick Up untersuchen.
CDI defekt = kein Zündfunke mehr.
Die CDI ist digital und kennt nur 1 oder 0, kaputt oder ganz, entweder guter Zündfunke oder gar keiner.
Manuel,
ist ja schon eine Reihe von Jahren her, aber ich glaube, dass der Höhen-Abstand beim Pickup 0,5 mm sein sollte.
Kann aber sein, dass ich mich irre!
Racepa
Hallo,
ich hab zz das selbe problem.
Hab nen neuen Kolben verbaut. Die Maschiene lief auch schon damit und bin auch schon einige meter damit gefahren.
Nun Springt sie nicht mehr an und hat nur noch fehlzündungen.
Dicht is alles und sprit bekommt se.
Hab den Kolben heut auch nochmal kontroliert - Alles ok.
Zündfunken is kräftig und regelmäßig vorhanden.
Membrane sind auch dicht!
Bin ratlos?
Eventl. nen kleiner leichtsinnsfehler den man übersehen kann?
[quote]Original von kfz-ems
Was ist denn mit CDI Leistungsloch entfernen gemeit und : wer ist Manuel??
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