RGV (22) Bremse hinten leichter/kleiner?

• Hallo Forenten,

gibt es jemanden, der die hintere Riesenbremse (Sattel) durch etwas leichteres, kleineres ersetzt hat? Wenn ja, was wurde da verwendet?

Benutze ein RGV-Hinterrad samt Bremse und Sattelträger in einem Supermono Falschtakter. TÜV uninteressant, da nur Rennstrecken.

Würde mich über Hinweise freuen.

Gruß
    Ronald

• Keiner?

Frage zu lumpig?
    Wegen Falschtakter?

Meine Idee, eine kleine Brembo zu nehmen und einen neuen Sattelträger fräsen zu lassen, schien mir recht aufwändig. Ich hatte die Hoffnung, man kann an den Sattelträger der RGV was anpassen. Scheinbar nicht.
    Dann werd ich mich mal hinsetzen und messen.

Grüße
    Ronald

• Ich weiß nur von jemandem, der den Halter innen ausgefräst hat.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• @rt,

nimm einen Sattel von den Mountenbiks + Scheibe und fertige Dir den Träger dafür.
    Gibts echt schöne Teile.....

son ausgefrästes Teil habe ich....

• Hallo,
    also eine Bremszange vom Fahrrad könnte ich ja noch tollerieren, die Scheibe aber nicht mehr.
    Nur wenn absolut hinten nicht gebremst wird, aber das wird es wohl beim Supermoto.

MfG Maik

• Danke! So hatte ich mir das gewünscht, auch wenn ich Mountainbikescheibe schon ziemlich abgefahren finde :winking_face:

Ich habe eine gelaserte Scheibe von Mitforenten Lucky-Strike, ist leicht und schick und die möchte ich behalten.

Ausfräsen des Halters ist schon eine Idee, wenn auch eher optische Retusche.

Kleine Sachen gibts z.B. von ISR, allerdings für recht großes Geld
    Beispiel von Durbahn:
    http://www.ducati-999.com/supe…idden_rearbrake_999_1.jpg

Ich schau mal, Winter steht vor der Tür.

Grüße
    Ronald

P.S. Supermono, nicht Supermoto. Also hinten nur bei Ausfall der Vorderbremse

• Zitat

Original von ronald_temp
    ....Ich habe eine gelaserte Scheibe von Mitforenten Lucky-Strike....

:mecker:

Ich liebe mir.