mattes carbon

• hm, ich habe an meiner RGV vorne und hinten Carbon Kotflügel, leider sind diese total matt und nur noch stellenweise mit Klarlack überzogen
    Da ich der Meinung bin das der Carbonlook meiner RGV vorne eh nicht so steht, bin ich nun am überlegen ob

ich das vordere Carbonteil austauschen soll und wieder ein Lackiertes org. anbaue (welchen Gewichts/vorteil hat das vorder Carbonteil gegenüber dem Org.?)
    oder das Cabonteil einfach lackieren soll
    sobei sich mir die Frage stellt
    ist das nicht eine Sünde? sollte man das Carbon nicht doch besser wieder aufarbeiten um den Carbonlook zu waren?
    kann man mattes Carbon überhaut aufarbeiten, so das es wie neues ausschaut?

was mein ihr?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Diese Frage wird Dir wohl unser Carbonspezialist, der Saurier am besten beantworten können.

Gruß

Volker

• Wenn Dir der Carbonlook vorne nicht so gefällt, lackiers einfach in der gewünschten Farbe. Ist keine Sünde.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Du kannst ihn lackieren, du kannst ihn aber auch aufarbeiten, wenn genug Deckschicht vorhanden ist kann man den Koti ganz einfach wieder aufpolieren oder mit Klarlack überziehen!

Gewichtsvorteil kann man so nicht sagen, das kommt ganz daraf an wie der Koti verarbeitet wurde kann von Hersteller zu Herstellen untschiedlich sein, da hilft nur nachwiegen!

• Hallo,
    Aufpolieren wird wohl schwierig werden, da ja Klarlack schon drauf ist.
    Mach Farbe drauf, man könnte zB. auch einige Stellen freilassen.

MfG Maik

• ich denke das werde ich auch machen.... farbe drauf und peng, denn die carbonschicht ist zum teil schon sehr matt und farblich passt es eh nicht so wirklich zu meiner rgv

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Hi,

Zitat

Aufpolieren wird wohl schwierig werden, da ja Klarlack schon drauf ist.
    Mach Farbe drauf, man könnte zB. auch einige Stellen freilassen.

Ich bin jetzt kein Carbonspezialist, aber kann man den nicht einfach runterschleifen und neuen drauf machen?

MFG

Marco

• Hallo,
    ich bin jetzt auch kein Spezialist, aber soviel wie ich weiß, kann man nur die obere Harzschicht (G-cold oder so ähnl) bei Sichtcarbonteilen etwas polieren. Bei solchen Teilen gehört eh kein Klarlack drauf.

MfG Maik

• du kannst die deckschicht anschleifen mit 600er/1200er nass dann mit alupolitur drüber und schliesslich mit lackpolitur (ohne wachs), den feinschliff machst du dann mit normaler autopolitur.
    du kannst auch polieren wenn die decckschicht schon nichtmehr drauf ist, nur veränderst du dann das muster minimal polieren ist aber kein problem.

zweite variante ist anschleifen mit 600er nass und dann klarlackieren und überpolieren.

der klarlack verleiht dem ganzen noch zusätlich glanz, habe meine cfk teile damals nochmal zusätzlich mit klarlack (auf acrylbasis) versiegeln lassen.

gruß

bsp rs 125 ori esd:

vorher
    http://img481.imageshack.us/img481/9137/p1130162ar5.jpg

nacher, noch nicht mit autopolitur nachpoliert
    http://img484.imageshack.us/img484/3876/p3120026sq3.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()