Na da gleich mal noch eine Frage ich habe gehört das in eine RGV 250 VJ 22B eine RS 250 schwinge mit 5,5" Felge und 180 Reifen past wenn ja welches model oder alle gleich ??
Voteile nachteile kenne ich alle möchte nur wissen ob es passt und wenn ja welche schwinge welche felge ?

RS 250 Schwinge mit 5,5" felge in RGV VJ22B
-
-
kann ich mir nicht vorstellen, fahre nen 160er Hinterreifen in der RGV Schwinge, und zwischen Schwinge und Reifen wäre wohl noch Luft, aber die Kette ist bei nem 170er defintiv zu nah am Reifen so das sie die Flanken berührt
-
Matthias,
"mit 5,5" Felge und 180 Reifen " NEIN Du kannst zwar diese Teile montieren aber das Kettenblat und die liebe Kette .....macht Dir da einen Strich durch die Rechnung.
-
Hmm noch ein versuch
Also mal abgesehen von der Kette bzw Kettenflucht.
Past eine RS250 schwinge in einen RGV VJ22 B Rahmen?
Past in eine RS 250 schwinge eine 5,5" Felge mit 180er Reifen ? -
-
:biggrin:
Past eine RS250 schwinge in einen RGV VJ22 B Rahmen?
Ja aber muß in den Führungen schmaler gemacht werden - habe ich eine zu liegen
Past in eine RS 250 schwinge eine 5,5" Felge JA (noch knapper )mit 180er Reifen ? Nein
Gruß
-
RS 250 Schwinge ist breiter als RGV Schwinge, und man bekommt eine 5,5 Zoll Felge rein,
auch mit Kettenrad!RS250 Schwinge ist auch in der AUfnahme breiter als die RGV Schwinge und passt NICHT Plug&Play in den RGV Rahmen, leider.
HAb jedoch 2 Bilder, wo man einen RGV Rahmen mit RS Schwinge sieht... es geht also.
Aber man muß an der Schwinge und oder am Rahmen fräsen....Bilder gibts heut Abend oder morgen...
EDIT..da hab ich lange gewartet, bis ich geantwortet hab.
Michl, sicher das kein 180er reingeht?!? -
ich habe es probiert - da ich son 180er Latsch als Felgenschoner nehme. 165 er Reifen passt rein nachdem ich den 180er aufgeschnitten habe.
Das Problem liegt in der Kraftübertragung, man müsste den Motor weiter nach aussen versetzen..... ist also eine Ermessensfrage - aber wenn er so einen Umbau vor hat, ist das wohl mehr PillePalle...
michl
-
Ich bin eine RS 250 Schwinge mit 5,5" Rad und 180ger Slick in der VJ 21A gefahren. Die Schwinge habe ich nicht geändert. Fahrverhalten war nicht so gut.
Gruß Andy
-