RS 250 Schwinge mit 5,5" felge in RGV VJ22B

• Zitat

Original von ChrisKo´80

castrol
    Wie hast du denn die Schwinge in den Rahmen bekommen????

Rahmen auf der Fräse aufgespannt und innen bearbeitet.

• Ja reden wir von einer 21er oder 22er,

castrol,
    das letzte was ich machen würde, den Rahmen bearbeiten. Die Schwinge ist schneller und genauer gespannt wie ein Rahmen. Die Innenlagerringe der Schwinge lassen sich berabeiten.

@ Chrisko
    ich weiß nicht ob Du eine 5,5" Schwinge mit Reifen da stehen hast- die Konturen eines solchen Reifen auf einer 5,5" Felge Schwinge sprechen eine andere Sprache.

Also nur Mut- Aluschrott steht gut im Kurs :biggrin:

Gruß und so

• Ärmel danke für den tip mit der 5,25 PVM Felge nur die bekommt man eben nicht so schnell und günstig daher eben eine 5,5" Ich möchte eben einen 180er Reifen in die RDV rein bekommen das es nicht so schön zu fahren sein wird wie mit meinem 165er ist mir leider klar aber auch da danke für die Info.
    Wenn die RS Schwinge etwas zu breit bzw der Rahmen etwas zu schmall ist und deswegen etwas geschliffen werden muss, währe das das kleinste Thema.
    Die kraftübertragung ist auch nicht das ding wie ich schon sagte da gibt es eine menge möglichkeiten das zu lösen und Castrol A747 hat es ja auch schon mal gefahren wie er sagte.
    Michel wenn du eine schwinge liegen hast mach doch mal ein paar bilder mit einer kleinen bemaßung werde ich auch gleich mal machen und dann sehen wir klarer.
    Danke schonmal an alle die mir kleine Tips gegeben haben
    Grüße Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

• Hallo,
    ich persönlich weiß nicht wie der Umbau gemacht wurde?
    Ich selber fahre eine 5,25er Felge mit einem 165er Reifen, ohne die Kettenflucht zu verändern hätte es nicht gepasst. Ich habe das Kettenrad 3mm, und den Motor 3mm nach außen versetzt, jetzt geht es gerade so. Mit einer schmalen Rennkette habe ich jetzt 5mm platz zum Reifen.
    Ich hatte mal einen 160er BT90 drauf, der war aber auf der Felge knapp 170mm breit und da hatte die Kette schon Reifenberührung!
    Also wer nen 180er mit einer normalen O-Ringkette da rein bekommt. :respekt:
    Es sei denn man beachtet die Radflucht nicht mehr so genau, oder benutzt die neuen japanischen Winkelketten!!

MfG Maik

• So damit das Thema weiter geht war ich mal grade in meiner Rumpelkammer und habe mal schnell 2 Maße genommen von der RGV schwinge wenn nun mal einer dies von der RS schwinge hätte währe das prima dann sehen wir alles etws klarer

Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

• Warum möchtest Du eigentlich unbedingt einen 180er da reinbekommen?

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• also wenn mich nicht alles täuscht hatte michael b. seinerzeit eine 5,5Zoll mit 180er Reifen in seiner RS. evtl. mal anmehlen?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• hehe.... nein ich meinte schon Aprilia :teacher:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Hallo nochmal an alle
    Ärmel ich will es nicht unbedingt ist momentan nur ein gedankenspiel um vorbereitet zu sein denke mal das es momantan erstmal auf eine 5,5" felge mit 165 herausfäuft das müste grade eben noch in die RGV schwinge incl. Kettenlauf gehen.