RG 500 - Traumzweitakter?

  • Hallo RG-Experten,


    die RG 500 sticht mir auch noch im Auge, um sie mir neben meine RD 350 (1WW) zu stellen. Ist sie wirklich zu empfehlen? Macht sie soviel mehr Laune als die RD350? Wo sind die Schwachstellen? Wie schwierig ist der Gabelaumbau auf 17" oder 18"?


    Grüße
    Günni

  • Gamma ist geil aber ein Oldtimer. Du machst mit jedem Umbau Geld kaputt und viel besser wird sie dadurch auch nicht. Motor: nuuuuur geil, Fahrwerk: die Qulität eines aktuellen MTB.
    Schwächen: :suche:

  • Die Gamma ist nicht nur ein Traum-Zweitakter, sondern sogar ein ALPTRAUM-Zweitakter, nicht immer, aber manchmal schon ...... :D

  • ...weil Du keine Ahnung von der Technik hast :D, Du darfst eben nicht nur fahren, sondern mußt auch schrauben, R. :D Oder war`s umgekehrt? :confused_face:

  • Hallöchen zusammen
    da es um die 500èr geht kann ich mich nur denn "nager " anschliessen.
    Ich verstehe es nicht wie mann so ein Traum Bike mit irgent ein Firllefanz verunstalten kann ,ob es eine Gabel Schwinge oder Verkleidungs Enderung auf RGV basis oder 916 oder was es sonst noch alles gibt.Mir Persönlich trännen die Augen wenn sich da der Eine oder Andere mit breiter Brust sein Murks Vorstellt und was erkennt mann da ??!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:
    Jungs kauft euch doch gleich eine RGV .-GIXXER:-916 oder was es sonst noch gibt .
    In meinen Augen Zerstört ihr Motorrad Geschichte .
    (Ich möchte kurtz an alle )
    Um nicht zuviel Oel aufs Feuer zu giessen .
    Die unter euch die sich so viel mühe beim schrauben,und umbauen geben habt Ehrbammen .
    Euer Können stelle ich nicht in Frage.
    Klaus

  • Alles Geschmackssache,


    ich kann nur einer Originalen was abgewinnen wenn Sie wie neu ist und im Wohnzimmer steht als Sammlerfahrzeug!
    Mit so einem Klumpen lässt sich sonst auf Rennstrecken nicht viel bewegen!
    Zumindest technisch sollte Ihr da ein moderner Reifen und Federbein, Bremsen,Gabelfedern gegönnt sein!


    Aus einer RG ne RGV 250 zu machen find ich ansonsten auch vollllllll Scheisse :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:






    Scheisse, ich hab ja auch ne RGV Gabel (noch) :drink:

    Einmal editiert, zuletzt von Amyboy ()

  • nun, ich finde solche umbauten immer super!
    das bike ist nunmal alt und komplett überholt, aber der motor sucht immer noch seinesgleichen...
    also warum nicht SEIN traumbike erschaffen. und darum gehts ja. man erschafft sich nen traumbike... das hab ich gemacht, das hab ich geschafft, ganz alleine.


    naja geschmacksache eben.

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Gut is was einem persönlich gefällt.
    Ansonsten ist Originalzustand eigentlich
    am besten. Für jemanden der nicht schrauben
    kann ein riesengroßes Groschengrab. Dann lieber
    Finger wech oder Portmonaie aufmachen, zahlen
    und fröhlich sein :daumenhoch :daumenhoch


  • Ja, genau so ist das !


    Original ist fein, ein guter Umbau aber auch. Das Geld das in einem
    Umbau steckt, ist zwar beim Verkauf kaum wiederzubekommen,
    die ganzen GP-Replicas jetzt aber als "Sünde an der heiligen Kuh" zu
    verschreien halte ich für Bockmist.

  • Ja dazu kann mann sagen ich bin seit einem Jahr am Schrauben noch nicht ein meter gefahren und habe schon tausende Euros reingesteckt ein Euro Grab oder eine Geld vernichtungs Maschine mit der Frau Krach Komentar der Frau was soll der alte schrott hier kauf dir ein neues Moped die sorgen werden auch kommen mit einer RG 500. Meine RG 500 hat einer in der Garage gestellt 1992. Und nicht mehr aufgeschlossen die Garage bis ich sie bekommen habe 2006 .Er war echt froh das ich das teil (RG500) mitgenommen habe .Wie das ding Euros verbrennt ist schon eine wucht .
    Gruß Ralf

    Geile zeit