• Wollte nur kurz mal anreissen, im Aldi gibt es für 19,99€ ein Ladegerät, das Prozessorgesteuert ist, und auch diese ganzen tollen Geschichten wie Erhaltungsladung und co Unterstützt. Für den einen oder anderen bestimmt ganz nützlich, ich habs mir gegönnt, ist ja recht günstig gewesen.

Finde im netz keine Daten dazu aber in der Anleitung steht folgendes:
    .... Es ist zum Aufladen und Erhaltungsladen von folgenden wiederaufladbaren 6 V oder 12 V Blei-Batterien mit Elektrolyt-Lösung oder Gel geeignet:
    6V von 1,2 Ah - 14Ah
    12V von 1,2 Ah - 14Ah
    12V von 14Ah - 120 Ah

Außerdem können sie tiefenentladene Batterien regenieren(heißt das so? Dachte regenerieren)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• also mein Vater wollte es erst kaufen und hier war es in 2 Orten weg, aber ich war so oder so in der nächst größeren Stadt und dort waren genug noch da. Wenn du möchtest kaufe ich dir morgen eins(PN), bin quasi gegenüber vom Aldi in der Uni. Aldi Nord ist es. Das Ladegerät selber ist wohl von TopCraft aber wird von Medion vertrieben

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Häuptling,

wie schon mal geschrieben: Die Hersteller solcher Billig-Artikel drucken in ihren Bedienungsanleitungen selbst die Druckfehler der ehemaligen Hersteller mit :D !!!

Racepa

• den saito pro charger gibts grad bei louis für 39€ im angebot,damit ist man auf der sicheren seite.den hab ich selber :)

Maaskantje