Probleme mit Pleasureparts.de

• Hallo,

ich habe ein Riesenproblem.

Ich habe am 1.10 bei pleasureparts.de (ist der gleiche Anbieter wie bei amprice.de der Verkäufer "moto-bikes-parts") einen vorderen Satz Galfer Wave Bremsscheiben gekauft und sofort online bezahlt.
    Der Zahlungseingang wurde am 3.10 bestätigt.

Seitdem ist nichts mehr passiert. Bestimmt 15 E-Mails (auch mit Fristen etc.) wurden nicht beantwortet. Die angegebene Telefonnummer ist nie besetzt (bestimmt 100mal versucht). Auch ein Einschreiben mit der Post (Letzte Lieferfrist oder Geld zurück) wurde nicht beantwortet. Der Verkäufer ist weder krank noch im Urlaub. Eine Frage von einem Freund wurde umgehend beantwortet.

Es ist jetzt fast ein Monat....was soll ich nun machen? Anzeige bei der Polizei, Rechtsanwalt? Ich könnte vor die Wand laufen, fühle mich einfach hilflos!

Es ist klar, daß man Bremscheiben für ein 16 Jahre altes Moped nicht auf Lager hat...eine kurze Mail, das es zwei Wochen dauern kann und gut ist es.

Ratlose Grüße

EG1

2 Mal editiert, zuletzt von EG1 ()

• Ja mit dem Galfer Zeugs hatte ich auch schon meine Probleme.Hatte mal eine hintere Bremsscheibe bestellt(allerdings beim freundlichen Suzuki Händler) und nach 2 Monaten hatte er sie auch noch nicht bekommen.Dann hab ich sie eben wieder abbestellt.War auch kein Problem.Dieser sagte mir auch dass es immer wieder zu Lieferengpässen kommt,weil der Importeur anscheinend eben ein wenig pennt! :mecker:
    Nun zu deinem Problem
    Wenn du die Zahlungsbestätigung und deine versendeten E-Mails irgentwie noch auf n Rechner hast würd ich sie ausdrucken und schleunigst zum Anwalt deines Vertrauens bringen.Der wird dich dann beraten wie du am besten wieder
    zu deinem Geld kommst oder die geeigneten Maßnahmen ergreifen,
    Viel Glück

De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

• Also ich habe den verkäufer als netten und freundlichen kerl kennen gelern. E-Mail umgehend und nett beantwortet. :nixweiss:
    Der is soweit ich weiß auch hier im Forum vertreten. - "pleasureparts"

Aber wenn er auf nix reagiert naja polizei oder Anwalt halt.

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• Tja,

vor drei Jahren hab ich von ihm auch 3 Bremsscheiben für meine damalige R1 gekauft- keine Probleme mit gehabt. Waren nach einer Woche da.

Ich weiß, daß er im Forum angemeldet ist...hoffentlich liest er das hier!!! Vielleicht bekomme ich dann meine Bremsscheiben!! Mehr will ich ja gar net.

Eric

• Wenn er am 16.05.2007 zueltzt online war ist es unwahrscheinlich, dass er dies hier liest...

• Habe meine vordere Bremsscheibe auch dort bestellt... Musste zwar 2 Monate drauf warten aber emails wurden immer promt beantwortet und am Telefon war er auch immer recht nett

Dieser Beitrag wurde 174 mal editiert, zum letzten Mal von Herzer: Heute, 15:23.

• Hast Du eventuell eine andere Telefonnummer von ihm als die auf der Homepage angegebene?? Ich habe es bei der mindestens 100mal versucht..... :confused_face:

• was machst du dich nass?

anwalt und du wirst sehen, da tut sich was... (in solchen fällen ist es eben ratsam eine rechtsschutz zu haben)

• Zitat

Original von EG1
    Hast Du eventuell eine andere Telefonnummer von ihm als die auf der Homepage angegebene?? Ich habe es bei der mindestens 100mal versucht..... :confused_face:

Nein habe auch keine andere... ist aber auch schon ein weilchen her als ich das letzte mal dort angerufen habe um zu fragen wo die Bremsscheibe bleibt

Dieser Beitrag wurde 174 mal editiert, zum letzten Mal von Herzer: Heute, 15:23.