Original und Fälschung

• Zitat

Original von Gresatz
    Japaner bauen aber die Besten Autos! :teacher:

Nö, die kommen doch aus France, oder? :confused_face:

• ich frage mich echt woher man das hat, dass die Japaner die besten Autos bauen.

Der Großteil unserer Volkswirtschaft hängt von der Automobilbranche ab und trotzdem sind wir Exportweltmeister und volskwirtschaftliche Nr. 3 in der Welt.

Die Japaner bauen ganz sicher nicht die besten Autos, zumal das eine Auslegungssache ist. Sie sind nur eins: produktiver!
    Das bringt aber nichts, wenn sie ihre Autos nur zur Hälfte des Preises von BMW/AUDI/Mercedes verkaufen können.

Und wer den Qualitätsunterschied zwischen einem VW, Audi, BMW und Mercedes und einem Toyota, Suzuki usw. nicht merkt, der hat was auf den Augen.

Dass die Chinesen kopieren wissen wir alle.

Wir sind es aber selber schuld! In allen großen Konzernen mischen sie mittlerweile mit und Grinsen immer schön freundlich.
    Dabei spionieren Sie uns heimtückisch aus und können unsere Volkswirtschaft letztendlich um die Existenz bringen.

Nicht nur weil sie schnell lernen, sondern weil sie noch über 1,2 Milliarden chinesische Kollegen haben, die sie ausnutzen können. Wenn die verschlissen sind, mein Gott, dann halt Kugel in den Kopf und die nächsten genommen, da schreit doch sowieso niemand, fällt nicht auf.

Die chinesische Wirtschaft wird nur so lange so gut rennen, wie sie staatlich subventioniert wird und solange die Inlfationsrate nicht die Überhand gewinnt.
    Und natürlich so lange wie Menschenrechte bei den Kommunisten keine rolle spielen.
    Beispiel: Myanmar

Bei Zeiten wird auch das BIP in China zunehmen, sollten sie bis dahin nicht schon ihre ganze Umwelt verpestet haben.
    Und dann steigen auch da die Preise.

Man sollte aber auch die Plagiate aus Taiwan, Korea, der Türkei und Indien nicht unterschätzen.

Die Gefahr das Indien und China uns irgendwann überrennen ist recht hoch.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die letzten Jahre gerade die Eurozone und Deutschland enorm von den Chinesen profitiert haben.
    Dass die jetzt die deutsche Innovation geklaut haben, war abzusehen.

Aber dafür haben wir doch heute reiche Firmenbosse :aha:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel
    ich frage mich echt woher man das hat, dass die Japaner die besten Autos bauen.

Manuel, ich finde immer super das du alles besser weiß aber in dieses fall frag mal:

- TÜV
    - Dekra
    - ADAC
    - Gre.. :D

Sorry muß ich mich auch korigieren, ich meinte Toyota baut die besten Autos, nicht alle japaner!
    Die Karre sind hässlich aber dafür top qualität...
    Die Optik meiner Auto ist mir aber sh.... egal also... :D

• Heute sind die deutschen Produkte in der Qualität nur schlechter wenn sie sie im Ausland produzieren lassen, oder die teile sind so konstruiert das sie halt nicht länger halten sollen .
    Den Billigländernfehlt zum einen noch das know how bei Nachbauten, aber in spätestens 10 jahren sind sie auf gleicher höhe , aber bis dahin wird auch deren Lebensstandart und die Preise gestiegen sein . Dann lassen wir in Afrika bauen da ist noch genug Potenzial :D

Let it smoke
    Jogi

• joqi,

ich hatte mal in unserer Region Kontakt zu jemand, der Verpackungen für Obst und Gemüse an die Leute verkauft hat, die sowas ernten.

Der hat es mit Lieferanten versucht, die etwas weiter östlich von Niederbayern wohnen.

Solange genügend Vorlauf zwischen Bestellung und Lieferung vorhanden war, ging alles gut.

Wehe aber, "das Wetter spielte nicht mit" und es kam dadurch kurzfristig zu einem höheren Bedarf, dann war es vorbei mit der Liefermöglichkeit!

Inzwischen könnte es sein, dass man flexibler geworden ist und sich auf die geänderten Anforderungen eingestellt hat.

Die Großen in unserem Lande lassen inzwschen weltweit fertigen, überwachen bzw. zertifizieren die Lieferanten, um Qualität sicherzustellen.

Problem sind die Fertigungen, die ohne diese Standards von vielen anderen Herstellern erfolgen.

Diese kommen dann äußerlich ähnlich den hier üblichen Sachen auf den Markt, sind aber bzgl. der eingesetzten Materialien bei weitem nicht in der Qualität wie die hiesigen Erzeugnisse.

Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel!

Racepa

• Naja Toyotas sind in der Pannenstatistik Nummer 1 und du bekommst wenn man Lexus mit Mecedes, BMW und Audi vergleicht mehr Austattung fürs gleiche Geld.

Aber sind es deshlab die besten Autos?

Hast schonmal den Innenraum vom aktuellen Lexus IS mit dem einer aktuellen C-Klasse verglichen. Oder den Lexus Lh600 gegen A8 etc.
    Oder Avensis gegen Passat. ...
    Die Materialien sind was Optik und Haptik angeht einfach schlechter, da
    kommt bei noch so viel elektr. Schnickschnack bei mir kein Premium-Eindruck raus.