Original und Fälschung

• Zitat

Original von THE_NASHER

Naja Toyotas sind in der Pannenstatistik Nummer 1 .

Genau das brauche ich. :D
    Mehr von einer Kiste erwarte ich nicht.
    Muß einfach laufen und keiner Kohle kosten..

• Was nutzt denn außen hui und innen pfui.Mercedes kann man nicht mit Toyota vergleichen.Willst Du Dein Auto nur ansehen,dann nimm Mercedes.Willst Du mit Deinem Auto fahren,nimm den Toyota der läuft noch doppelt solange wenn Dein toller Mercedes schon auf dem Schrott liegt.
    Fahr leider keinen Toyote,schwärme aber vom großen Land Cruiser

• Die japaner sind aber keine Billigautos mehr , und Qualitativ wohl auf nicht schlechter wie europäische Produkte. Wenn man aber schaut hat sich der Lebensstandart sich auch unserem angepasst , das kann man mit Billiglohnländern wie Chna nicht vergleichen . Und die japaner lassen auch im Ausland fertigen da ihre Sachen sonst zu teuer würden , China liegt ja nur einen Katzensprung weit weg . Aber wehe der Chinese bekommt den gleichen Lebnesstandart wie wir , so mit eigenem Auto und so, soviel CO2 kann man hier gar nicht Sparen selbst wenn wir das Auto stehen lassen würden :winking_face: , in diesem Sinne .........

Let it smoke
    Jogi

• Wie kann man Autos die oft kaputt gehen, weil die Entwickler irgendwas tolles neues (aber nicht fertig entwickeltes) verbauen und deswegen nicht funktioniert als super bezeichnen?

Ein Auto ist für mich dann gut wenn ich damit lange fahren kann ohne das was kaputt geht. Was nützt ein super TDI-Motor der sparsam ist, wenn der Turbo den Geist aufgibt und ich für 1000€ einen neuen einbauen muss? Da kann ich auch ein paar Liter mehr verbrauchen.

Ne ne ne.

Und vergleich mal einen alten 190er Mercedes mit einer aktuellen C-Klasse. Klar ist das Finisch beim neuen edler aber welches der beiden Autos funktioniert noch in 20 Jahren?

Das verstehe ich unter Qualität.

• Markus,

ich hatten den ersten 190 D in Niederbayern und mir ist, allerdings bei einer sehr hohen Jahresfahrleistung auf Langstrecke, im ersten Jahr der Auspuff auf einer Autobahnfahrt runtergefallen und hat sich unter der hinteren Stoßstange verhakt und diese auch mit ruiniert. Durchrostung vor dem Endschalldämpfer!

Auch waren im gleichen Zeitraum die hinteren Bremsscheiben wie Blätterteig, so rostig, und mussten getauscht werden.

Beides auf Kulanz, weil die km-Garantie schon abgelaufen war.

Racepa

• Zitat

Original von Claus Td

Was nutzt denn außen hui und innen pfui.Mercedes kann man nicht mit Toyota vergleichen.Willst Du Dein Auto nur ansehen,dann nimm Mercedes.Willst Du mit Deinem Auto fahren,nimm den Toyota der läuft noch doppelt solange wenn Dein toller Mercedes schon auf dem Schrott liegt.
    Fahr leider keinen Toyote,schwärme aber vom großen Land Cruiser

Ich hab doch selber gesagt, das die Toyotas in der Pannenstatistik top sind.

Nur definiert sich für mich das beste Auto nicht nur aus der Haltbarkeit.
    Sondern aus Motor, Fahrwerk und eben auch danach wie der Innenraum ausschaut, denn den seh ich ja nunmal am häufigsten.
    Und in diesen Punkten sind die Japaner nunmal nicht top.
    Aber da mag jeder seine eigenen Kriterien haben.

Und Fahren bedeutet für mich nunmal nicht 200.000km ohne Panne in einem auf deutschen Straßen völlig unsinnigem Landcruiser Sofa zu verbringen,
    sondern dabei auch ein wenig meinen Spaß zu haben.

Im übrigen gibt es auch deutsche Autos die was Pannen angeht gar nicht so schlecht sind, wie einige glauben.
    Unser Passat hat jetzt in 1,5 Jahren 80.000km drauf bekommen und musste nur einmal zum ölwechsel und einmal neue Beläge vorne bekommen.

• Ich definiere das schon aus der Haltbarkeit.Halbarkeit bring ich irgendwie immer mit meinem Geldbeutel in Verbindung.
    Während Du bei einer Panne oder Motorschaden (kommt bei Mercesde u. Audi Diesel oft vor)
    am Straßenrand stehst und das "noble Ambiente" (so heißt das doch) in Deinem Innenraum genießt,fährt der Toyo an Dir vorbei.
    Ein M 400 was weiß ich was,Cheyen,Tuareg ist noch viel unsinniger als ein Land Cruiser,der in seinem ihm angedachten Segment einfach Weltbeste ist.
    Für Deutsche Straßenverhältnisse bräuchte ich den auch nicht,höchstens der Anhängelast wegen.Deswegen habe ich auch keinen.Ich bin aber oft für längere Zeit außerhalb Deutschlands auf unwegsamen Terrain,und da nutzt Dir ein Schickimicki-Auto gar nichts.Deshalb habe ich für solche Touren meinen Allrad Magirus :biggrin:

• Ich frage mich nur, wo die ganzen alte Toyotas, Nissans, Matdas und wie sie alle heißen hin sind? Es fahren noch Massen an Golf3, Passats, Astras ,190er und andere Modelle aus den frühen 90ern auf den Straßen rum. Japanische Autos aus dieser Zeit sieht man doch eher selten. Natürlich ist ein Toyota Corolla in der Pannenstatistik recht gut vertreten, gibt es doch fast jedes Jahr ein neues Modell.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• das sind jetzt Taxen in Afrika

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin: