Rs 250 vs R6 bzw 0-100km/h

  • Hallo Leute,


    hätt' da jetzt einen kleinen Vergleich und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
    Es geht eigentlich noch nicht mal darum wer gewinnt, sondern welche Zeit in etwa zu realisieren sein würde.
    Ich hab ne 98er 250er RS.
    Lt Vorbesitzer wurde die Bedüsung (er sagte "Rennbedüsung") geändert und ein kleineres Ritzel draufgemacht, damit sie von unten raus besser zieht.
    Dazu ist eine Arrow Anlage verbaut, was evtl das ein oder andere PS bringen und an Gewicht sparen könnte.
    Als ich sie gekauft hab, war ich wirklich erschrocken was aus 250ccm da möglich ist.
    Mein Kumpel hat ne R6 baujahr 2002 glaub ich und das Ding geht wirklich gut.
    Jenseits von 150 frisst er mich ganz brutal hehe :)
    In den unteren 2 bis 3 Gängen allerdings kann er nicht Vollgas geben, weil das Ding sonst aufs Vorderrad geht.
    Vom Start aus ganz zu schweigen... Die R6 sollen ja in ca 3,3 s auf hundert gehen, sofern man das beherrscht!
    Ich kann mit meiner RS aber problemlos (was heisst problemlos :) ihr wisst was ich meine ) mit 11000 umin anfahren.
    Von dem her find ich das schon lustig, wenn man seine Leistung untenraus wenigstens auf die Strasse bekommt.
    Original geht die RS ja glaub von 0-100 km/h in 4,3s
    Was denkt ihr macht so ne Arrowanlage, die Bedüsung und ne kürzere Übersetzung aus?
    Was ist von 0-100km/h machbar?


    Bevor jetzt wieder jemand schreit: Alles net eingetragen, oje das alte "wer ist schneller Thema" usw...!!!!
    Das wollte ich eigentlich nicht hören, darum geht es im Moment grad nicht.
    Bitte nur ernstgemeinte Statements.


    Danke für eure Meinungen


    Gruß

  • naja diese 4,3 Sekunden sind ziemlich utopisch und eher ein erechneter Wert. Ich gehe davon aus das du 3 mal schalten musst, da ist mit sicherheit schonmal viel Zeit die Verloren geht, wenn du nicht absolut schnell schaltest. Was jetzt das kleinere Ritzel macht kann ich dir nicht genau sagen. Hast du denn schonmal nachgeschaut was das für nen Ritzel ist? Ich fahre auf meiner nen 13er Ritzel und das ist zu kurz, die geht bei mir extrem leicht vorne hoch, und der erste gang ist schneller am ende als man denkt

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  • Schalten is ja net so das Problem! Einfach kurz gas weg hochschalten und sofort wieder Kit :winking_face:
    Wer brauch shcon Kupplung!

  • also über das ritzel kann ich nix genau sagen.
    müsste die zähne echt zählen
    ich meine dass er damals gesagt ja 14/42 aber ich bin mir nicht sicher...
    kann das sein?
    hab das motorrrad auch noch nicht ausgefahren.
    bin mal 184 km/h auf der landstrasse gefahren
    er sagte sie läuft knapp 200.
    also muss sie schon kurz sein oder?
    ich denk mal ich muss max 2 mal schalten (das schalten in den ersten rechne ich mal nicht)
    denke es könnte sogar sein, dass ich im drehzahlbegrenzer des 2. die 100 schaffe.
    könnt mich aber auch täuschen.


    @ winnetou: also meine geht iwie nicht vorne hoch; kann aber auch an mirt (1,88 ca 90 kg) liegen

  • Hallo,
    also wenn Du es darauf anlegst, ist die kurze Übersetzung meiner Meinung nach der falsche Weg. Du mußt schon mit 2 Gängen hinkommen! Das muß dann natürlich erst ausgetestet werden, bei welcher Übersetzung sie im 2. Gang dann etwas über 100 geht.
    Mein 2.Gang geht einiges mehr als 100Km/h, ich habe aber auch ein anderas Getriebe.


    MfG Maik

  • Zitat

    Original von veilsidecz
    In den unteren 2 bis 3 Gängen allerdings kann er nicht Vollgas geben, weil das Ding sonst aufs Vorderrad geht.


    Gruß


    Is das ne Cross??
    Eine 600er geht doch nicht einfach, nur durch gasgeben, hoch!?

  • Zitat

    Original von Faatal


    Is das ne Cross??
    Eine 600er geht doch nicht einfach, nur durch gasgeben, hoch!?


    Ich habe selber mal eine 2000er R6 gehabt. Hoch ging sie im ersten Gang, dann nicht mehr. Allerdings wird das mit dem Beschleunigungsvergleich für die RS schlecht aussehen; eine R6 geht um Welten besser!

  • Sogar die 400er ZXR gehtn Tick besser, auf jeden Fall genausogut

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Meine RD 350 ging besser als die ZXR´s!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Hier gehts aber um RGV und RS


    Laut Gre:


    2x RGV = 1 x RD

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.