Hallo Leute,
hätt' da jetzt einen kleinen Vergleich und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Es geht eigentlich noch nicht mal darum wer gewinnt, sondern welche Zeit in etwa zu realisieren sein würde.
Ich hab ne 98er 250er RS.
Lt Vorbesitzer wurde die Bedüsung (er sagte "Rennbedüsung") geändert und ein kleineres Ritzel draufgemacht, damit sie von unten raus besser zieht.
Dazu ist eine Arrow Anlage verbaut, was evtl das ein oder andere PS bringen und an Gewicht sparen könnte.
Als ich sie gekauft hab, war ich wirklich erschrocken was aus 250ccm da möglich ist.
Mein Kumpel hat ne R6 baujahr 2002 glaub ich und das Ding geht wirklich gut.
Jenseits von 150 frisst er mich ganz brutal hehe :)
In den unteren 2 bis 3 Gängen allerdings kann er nicht Vollgas geben, weil das Ding sonst aufs Vorderrad geht.
Vom Start aus ganz zu schweigen... Die R6 sollen ja in ca 3,3 s auf hundert gehen, sofern man das beherrscht!
Ich kann mit meiner RS aber problemlos (was heisst problemlos :) ihr wisst was ich meine ) mit 11000 umin anfahren.
Von dem her find ich das schon lustig, wenn man seine Leistung untenraus wenigstens auf die Strasse bekommt.
Original geht die RS ja glaub von 0-100 km/h in 4,3s
Was denkt ihr macht so ne Arrowanlage, die Bedüsung und ne kürzere Übersetzung aus?
Was ist von 0-100km/h machbar?
Bevor jetzt wieder jemand schreit: Alles net eingetragen, oje das alte "wer ist schneller Thema" usw...!!!!
Das wollte ich eigentlich nicht hören, darum geht es im Moment grad nicht.
Bitte nur ernstgemeinte Statements.
Danke für eure Meinungen
Gruß