Tippe auch auf die Fußdichtung,wie Stuart schon schrieb.
Viel Erfolg
Temperaturproblem
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Wir reden ja nicht in erster Linie nicht von der Undichtigkeit, sondern von den Temperaturproblemen.
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Fußdichtung wäre das naheliegenste. Wenn die Hutmuttern falsch angebracht wären, würde es doch den Zylinder runterlaufen oder sehe ich das Falsch???
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Klar spooky
Vielleicht is das K-Wasser aber bis zum Krümmerflansch gelaufen und da erst abgetropft.
Is auf alle Fälle die günstigste Suche Wert - alles andere kostet Geld und Zeit.
Man kann das schon schnell übersehen.
Wenns das is - gibt Spooky einen Aus. :biggrin: -
geht klar :biggrin:
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Hallo, die Dichtungen können so dicht sei wie sie nur können. Wenn der Druck im System zu hoch ist und der Druck über dem Limit ist, hält die beste Dichtung nicht dicht!
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Zitat
Original von Volker E.
Am laufenden Motor war kein Wasserleck zu entdecken. Als ich den Motor abstellte und mit der Taschenlampe den gesamten Motor untersuchte, fiel mir auf, dass Wasser vom Krümmerflansch des oberen Zylinders tropfte.
Bedeutet das, dass Wasser in den Zylinder eindringt?
Der elende Mist reißt nicht ab!Volker
tippe da auf eine undichte zylinderkopfdichtung wodurch das wasser am zylinder entlang läuft und am krümmerflansch abtropft....
...die rs hat an allen stehbolzen kupferringewenn du wasser im zylinder hast würdest du es am laufendem motor am den esd sehen....
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Das sollte Volker wohl schon mal durch fühlen geprüft haben ob das KW in den Kühler gepumpt wurde.
Nach ner halben Stunde sollte man das wohl merken.Wenn das Thermostat gehakt hat gibt Volker einen aus. :biggrin:
und muss sich nen evtl. Thermostat und Kodi besorgen? oder kann man die noch nehmen? -
Zitat
Hallo, die Dichtungen können so dicht sei wie sie nur können. Wenn der Druck im System zu hoch ist und der Druck über dem Limit ist, hält die beste Dichtung nicht dicht!
Die Dichtungen müßen auf jeden Fall dichtbleiben bis der Kühlerdeckel abbläßt