Temperaturproblem

  • Liebe 250iger Interessengemeinschaft und Experten,
    ich möchte euch auf dem Laufenden halten.
    Heute wurde das Kühlsystem mit einem speziellen Prüfgerät abgedrückt.
    Erstaunlicherweise gab es keinen Druckabfall. Der Motor blieb an allen Stellen knochentrocken.
    Danach ließ ich ihn noch im Stand laufen und überprüfte noch einmal alles und es war einfach kein Leck oder irgendwelche Auffälligkeiten zu erkennen.
    Als das Problem mit dem Temperaturanstieg nach 93 Kilometern auftrat, bestand die Möglichkeit, dass doch irgendwo ein Lufteinschluss im System war, bzw eine Durchflussverhinderung plötzlich eintrat???
    Ich stehe vor einem Rätsel.
    Jetzt kann wohl nur noch eine weitere Testfahrt Klarheit verschaffen.
    Hatte jemand von euch schon einmal etwas ähnliches?


    Gruß und einen schönen Abend


    Volker

  • sorry, hilft dir zwar nicht weiter, aber...


    Zitat

    Original von Winnetou
    ne eher nicht, dieses Stellrad sorgt dafür, das falls du bei Vollgas und viel Drehzahl das Gas zumachst trotzdem weiter Öl in den Motor kommt, mehr eigentlich nicht.


    ... dazu muss ich kurz was erzählen. dieses tolle rädchen, was suzuki da


    erfunden hat ist für`n ars**. ich hab es anfang des sommers verloren,


    ohne es zu bemerken und bin die ganze zeit gefahren. nix ist passiert.


    das dingen könnte man getrost ausbauen.




    so jetzt wieder zu volkers problem. back to topic.

  • ...eventuell ist flüssigkeit aus dem überlauf geloffen? deckel nicht richtig zu? schrauben am zylinder zu bei dem man auch "wasser lassen kann".....


    max. wert ist 105 glaub ich und sie blinkt dann!

  • Was würdet ihr sagen?
    Heute machte ich wieder eine Testfahrt.
    Warmlaufen lassen, bei etwa 45 Grad losgefahren und nach 10 Km Fahrt mit etwa 50 Grad Temperatur (hatte schon Grinsen im Gesicht), beschloss ich umzudrehen. Abgebremst und auf den Verkehr geachtet, Temperaturanzeige stieg unaufhörlich auf über 100 Grad. Entlüftet und gewartet. Bei 50 grad wieder einen Probefahrt gemacht und nach wa 5 Minuten stieg die Temperatur wieder beständig bis 100 Grad. Entlüftet, bzw Schraube aus dem Kühler entfernt und das Wasser spritzte bis über den Helm. Das Wasser war nicht heiß.
    Meine Vermutung ist nun eine defekte Wasserpumpe, die den Kreislauf nich aufrecht erhält und somit das wasser im motorkreislauf nach einer gewisen Zeit aufgeheizt hat.
    Könnte das so sein?????

  • Hallo,
    wenn sich das Wasserpumpenrad dreht, geht auch die Pumpe! Halte ich also für sehr unwarscheinlich das es daran liegt.
    Hast Du das Thermostat nun rausgenommen??


    MfG Maik

  • Mal sone ganz dumme idee! also nich meckern!!


    Kann es sein das Volker die Schläuche falsch aufgesteckt hat

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • sowas ähnliches hab ich auch schon vermutet,aber die schläuche sind ja vorgeformt,man kann eigentlich nicht viel verkehrt machen :nixweiss: wenn das wasser (kalt)rausschießt nach öffnen der kühlerentlüftungsschraube muss sich irgentwo druck im system aufbauen.vielleicht sollte er doch mal den seitendeckel demontieren und die wapu prüfen,der mitnehmerstift könnte zb. gebrochen sein.

    Maaskantje

  • Wasser spritz bis übern Helm -> Druck im System !
    Wasser war nicht heiß -> Kann keine 100 Grad haben -> Temp.fühler spinnt


    Wenn Wasserpumpe sich nicht drehen würde -> kein Druck im Sytem -> Wasser kann nich rausspritzen.


    Ich tippe immer noch aufe eine defekte Dichtung, und das durch die Kompression Druck im Kühlsystem aufgebaut wird!!!!
    Evtl Athena Kopfdichtungen verbaut?

  • Ich habe SP Kopfdichtungen verbaut.
    Sollte es keinen Druckabfall geben, wenn eine Dichtung defekt ist?
    Das gabe es beim Abdrücken nicht.