Loderndes Zweitaktfeuer Gesucht!

• Hallo,

eine Frage an die Experten unter Euch bzw. die Leute mit einschlägigen Erfahrungen:

Als Zweitakt-Wiedereinsteiger (früher KAWA 750H2) suche ich den "Ultimativen Ritt auf der Kanonenkugel". Ich möchte gerne eine Maschine kaufen, die plötzlich fulminant beschleunigt und einem die Arme richtig langzieht.

Wenn ich 60 Kg Körpergewicht hätte, müßte das Zweitaktfeuer so stark sein, daß ich quasi waagerecht in der Luft am Lenker hänge. Ich wiege aber 110 Kg!

Kommen nur "schlitzgesteuerte" Motorräder in Frage oder auch andere mit Auslaßsteuerungssystemen?

Was könnt Ihr mir da empfehlen am besten durch eigene Erlebnisse!

Gruß

tzr-fan

• Unter schlitzgesteuerte motoren verstehe ich ein motor über den das frischgas über den Kolben und nicht über Drehschieber oder Membran eingelassen wird.
    der Auslass ist bei motoren mit steuerung nach wie vor schlitzgesteuert, nur das man den Kanal durch verschiedene verfahren verengt das mehr drehmomment in den niedrigen drehzahlbereichen anliegt -> bessere fahrbarkeit.
    in hohen drehzahlen öffenet das system und der motor funktioniert wie ein normaler.

• Wenn Du richtig Leistung haben willst und das nötige Kleingeld hast, dann kauf Dir eine RG 500. Falls Du weniger Geld ausgeben willst und auf Leistung verzichtest, dann eine RD 350. Solltest Du auf noch mehr Leistung verzichten wollen, wäre eine RGV das richtige :D

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• @tzr-fan

Da wir ja beide schon etwas älter sind rate ich Dir zu langsamen RGV... :D
    Eine RD ist nur etwas für jüngere... :D

• Hi,

halte ich sowieso für ein Gerücht das eine RD 350 besser geht als eine RGV. Zumal das ein Stahlklotz ist. Fahrwerk ist auch nicht das beste. Wenn man Kleingeld hat fährt man VDUE! :D Deine Name verrät das du ein TZR Fan bist. Wie wäre es denn mit einer TZR 250 SP???

MFG

MArco

• TZR ?

hatte da nicht der H. Becker seine mit 75PS irgend wann mal zu Verkauf gestellt...

glaube für gut sieben Riesen...
    War ein echt geiles Teil

michl

• 250er sind Schwachmaten, auch mit 75 PS :nixweiss: Da ist mir inzwischen eine 350er mit 63 PS lieber. Außerdem: was will man mit 110 kg Knochengewicht auf einer 250er? :confused_face:

• Zitat

Außerdem: was will man mit 110 kg Knochengewicht auf einer 250er? verwirrt

:mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

Larmoyant