naja... man kann doch alles zulassen, muss man nur so zurecht schnibbeln....
Aber da hat man eine gute Basis.
naja... man kann doch alles zulassen, muss man nur so zurecht schnibbeln....
Aber da hat man eine gute Basis.
Ich weiss nicht, ich weiss nicht Ob wir von TZR-Fan vielleicht nur verarscht werden Anders kann ich mir seine div. Postings fast nicht mehr erklären.
Hier wird keiner verarscht! Doch ich möchte mir auch so einen kleinen "Fuhrpark" zulegen, wie die meisten von Euch ihn haben - nur etwas schneller.
Ich suche aber noch das richtige Highlight dafür, und es heisst nicht Bimota V-Due oder so, sondern ich suche schon etwas Besonderes!
Ist da so schwer verständlich?
Viele Grüsse
tzr-fan
wenn die V-Due nichts besonderes für dich ist, kann man dir wohl nichtmehr helfen. Kannst ja versuchen nen 500er Gp Renner zu kaufen. Mit 100000€ oder mehr je nachdem bist du dabei
Nicht beleidigt sein, Winnetou - Du hast ja keine V-Due! Sei froh!
Das Bike wäre für mich dann etwas Besonderes, wenn es sich fahren ließ, anstelle nur anzuschauen. Ich habe mir in Telgte bei Münster (EZ 2006) bei einem VAG(!)-Händler eine fast neue V-Due angeschaut, für die er glaub ich, 9.500 EURO haben wollte.
Auf die Frage, ob er wenigstens die obligatorische Garantie von einem Jahr geben wollte, verneinte er (im Kundenauftrag).
Eine Funktionsgarantie sollte ich auch nicht bekommen. Aber er wäre ja schliesslich einmal mit dem Bike um sein Betriebsgebäude gefahren - da hätte alles funktioniert. Eine Probefahrt wäre vor dem Kauf auch nicht drin!!
Nachdem ich soviel im Forum zu der V-Due gelesen habe, z. B. die "never ending story" von Tell, die übrigens sehr unterhaltsam ist, traue ich der V-Due nicht mehr über den Weg.
Damit kann man wohl nur sein Geld verplempern und kommt nicht zum Fahren, obwohl Robbiano (aus wohl eigennützigen Gründen) gleich widersprechen wird.
Wenn hier wohl einer das Forum "verarscht", dann könnte möglicherweise Robbiano derjenige sein, der am meisten unter Verdacht gerät.
Viele Grüße auch!
tzr-fan
naja aber wir haben hier jetzt bald wirklich alle 2Takter die in Frage kommen durch, und das wo andere vor niederknien und eine Gänsehaut haben (V-Due) ist dir immernoch zu wenig/schlecht/ usw.
Du suchst die Ulitmative Maschine, die keiner hat, wenig kostet, irsinnig viel Leistung hat, nichts wiegt, und trotz hoher Literleistung noch halbwegs gut und störungsfrei laufen soll. Das gibt es nicht, du wirst immer irgendwie einen Kompromiss eingehen müssen, sei es jetzt mit einem RG500 umbau oder mit einer V-Due. Wenn du Angst davor hast dir eine zuzulegen weil sie nicht läuft, solltest du grade nach Tells Thread erkennen, das diesem "nichtlaufen" sehr gut abgeholfen werden kann mittlerweile und es mehrere V-Dues gibt die fahren. Und Tell sagt selber er ist nicht der Schrauber, er lässt das lieber machen von den Leuten die es können, er fährt lieber. Er meinte wörtlich zu mir, das er in seine Due außer Öl und Benzin nichts reingesteckt hat dieses Jahr (Walter verbessere mich wenn ich falsch liege, sowas in der Art hast du am Ring zu mir gesagt glaube)
Ich suche ein leichtes Bike mit explosiver Leistungsentfaltung., allerdings zum Fahren und nicht nur zum Anschauen.
So etwas kann ich nur im Zweitaktsektor finden und es darf durchaus auch etwas kosten, wie mein V-Due - Posting oben besagt.
Die Kosten dürfen jedoch nicht gegenüber dem Fahrspaß überwiegen und ich möchte aus Kostengründen auch nicht nur 300 Km bis 1.000 km im Jahr mit dem Gerät fahren, wie ich von eigen aus dem Forum höre.
Mir liegt bezüglich der V-Due bisher immer noch kein Beweis bzw. Beispiele für ein voll funktionstüchtiges Motorrad vor, was insbesondere wohl für die fortschrittlichen Einspritzmodelle gilt.
Die Bimota ist auf den Markt gekommen, als sie noch nicht zu Ende entwickelt war, aber meines Wissens hat auch noch kein Hersteller die im Zusammenhang mit einer Direkteinspritzung bei hochdrehenden Zweitaktmotoren auftretenden Probleme in den Griff bekommen.
Wenn man da einmal weiter entwickelt, wäre ein Zweitaktdieselmotor das Optimale (wegen der relativ geringen Drezahlen), aber auch Daihatsu scheint das nicht im Griff zu haben, denn marktreife Modelle sind schon seit 6 Jahren angekündigt und kommen nicht!
Gruß
tzr-fan
@tzr-fan
So recht kann ich auch nichts mit deinen Vorstellungen anfangen. Fahr einfach mal beim Tell vorbei und schau dir seine V-Due an.
Einen 2Takter für die Straße wie du ihn suchst gibt es nicht von der Stange. Du musst dort immer Kompromisse eingehen und da gehört der Kosten- und auch der Wartungsfaktor dazu.
Wenn du dort nichts findest kannst du immer noch auf die Rennstrecke ausweichen und dir einen PR zulegen TZ 360 oder größer.
Sonst wirst du dich wohl oder übel im 4T Segment umschauen müssen.
tzr,
was Du Dir nur für Probleme machst!
Auf der Autobahn brauchst Du keine "explosive Leistungsentfaltung", also dürfte Dein Revier die Landstraße sein!
Und dafür reicht eine 250er Aprilia allemal!
Übersetz die mal auf 120 km/h Spitze, also x Zähne hinten auf das Kettenblatt mehr drauf, kostet nur ein Kettenblatt und eine neue Kette (kauf Meterware, ist günstiger und Du musst sowieso öfter wechseln!) und dann kannst Du auf dem Hinterrad von Osnabrück bis Bremen oder noch weiter fahren! :D
Hier werden Sie geholfen! :biggrin:
Racepa
..irgendwie will/kann er es nicht verstehen was wir ihm sagen.
Hey, setz dich mal drauf und fahr ne Runde, schau dir verschiedene Bikes an bevor du hier son Scheiß erzählst.. .geh mal zum Händler und leih dir was, dann fahr mal ne 250er Probe irgendwo...dann kommst wieder und wir unterhalten uns weiter.
Du bist glaub ich noch nie aufm Motorrad gesessen außer im Stehen, stimmts??