Loderndes Zweitaktfeuer Gesucht!

• Ich habe auch schon an eine V-Due gedacht, kenne aber bisher niemanden, der eine V-Due fährt, die wirklich problemlos funktioniert.

Oder kennt jemand von Euch eine prima laufende V-Due?

Die RG500 läuft in 4,0 Sekunden auf 100 Km/h. Das ist ein bißchen schlapp für die heutige Zeit. Ich dachte vielmehr an eine dragbikeähnliche Leistungsentfaltung, vergleichbar z. B. zu der bei den Falschtaktern bekannte und mythosumwobene Yamaha V-Max, aber mit dem leichten Gewicht und Handling eines richtigen Zweitakters!!

Gibt es vielleicht irgendwas in Umbausektor oder welches Mopped kommt am nächsten an mein Ideal nach Eurer Erfahrung ran?

Ich habe übrigens das Pseudonym "tzr-fan", weil ich die Kombination von Leistung und sehr geringem Gewicht bei der TZR250 so bewundere. Jedoch meine ich auch, daß 250 ccm wohl zu wenig für mich sind.

Gruß

tzr-fan

• V-Due wäre nicht schlecht, aber - siehe oben. Kann es vielleicht noch etwas mehr Leistung / Fahrleistung sein, siehe "Rittauf der Kanonenkugel"?

Gruß

tzr-fan

• Naja, Fakt ist halt, dass seit gut 10 Jahren keine großen Zweitakter mehr gebaut werden (außer Vdue).
    Ein "Umbau" - Mit nem Gp Motor? Da ist der Verschleis nunmal viel zu hoch und nicht auf der Straße fahrbar. Also ne Gemachte rg500 mit 120 Pferdchen wäre wohl das Maß aller Dinge :nixweiss:

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

• Schoo kloar,
    wirst kaum was 2-Taktendes finden, was so gut geht wie die 500er Gamma.
    V-Due ähnlich, aber weder erhältlich noch bezahlbar oder ein PR, aber da wirst du kaum draufpassen, ebenso wenig wie auf Straßen-250er ala RGV oder RS250.

Die Gamma brauch deshalb von 0-100 4,0 sec. , weil du erstmal in die guten Resonanzdrehzahlen kommen musst. Klar, V-Max und alle 4-Takter über 600ccm beschleunigen schneller, aber von Kick ins Kreuz wie bei der Gamma wird man bei denen nicht in 20 Jahren sprechen können. Der einzige Ruck den die haben ist beim Einkuppeln :biggrin: , danach ist alles Einheitsbrei ...
    Schnell sind sie ja, aber Fahrspaß ist was anderes.
    Die Gamma hat ein Trockengewicht von 154kg und die aktuellen 600er? LOL
    Nimmst eine Jolly noch dazu und scho sind's nur noch 143kg.
    Nebenbei, die Gamma hat zudem auch noch mehr Drehmoment als die 600er.

Ein paar Entscheidungshilfen :nuts:
    http://www.youtube.com/watch?v=pexdIc_wrKc&NR=1
    http://www.youtube.com/watch?v=SARVvPck5tA
    http://www.youtube.com/watch?v=8C7oIG4Wp0A

Grüße
    Carsten (Aachen - Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Eventuell bin ich auch ein wenig zu anspruchsvoll - der subjektiv heftige "Tritt ins Kreuz" entscheidet über den Fahrspaß. Die H2 kenne ich ja nun - wer hat diesbezüglich Erfahrungen mit der KAWA 500 H1 oder gibt es straßenzugelassene KAWA H2R?

Hat jemand con Euch eine straßenzugelassene SUPERMOTO , wie Honda CR500 oder KAWA KX540, wenn ja, mit welcher zugelassenen Leistung und mit welchem "KICK"?

Gruß

tzr-fan

• Zitat

Original von OrkEater
    Naja, Fakt ist halt, dass seit gut 10 Jahren keine großen Zweitakter mehr gebaut werden (außer Vdue).
    Ein "Umbau" - Mit nem Gp Motor? Da ist der Verschleis nunmal viel zu hoch und nicht auf der Straße fahrbar. Also ne Gemachte rg500 mit 120 Pferdchen wäre wohl das Maß aller Dinge :nixweiss:

Gute Idee, mit der "Gemachten" RG500 Gamma und 120PS. Hat jemand von Euch so was schon einmal gefahren, und wie war der Eindruck?

Gruß

tzr-fan

• Mein Kumpel hat eine RG mit gemachtem Motor (Originalzylinder), die macht schon richtig gut Spaß. Hier im Forum gibts ein paar RG-Fahrer, die legen noch ein paar Briketts nach mit TZ-Zylindern. Vielleicht solltest Du Dich mit denen mal in Verbindung setzen (z.B. Stefan Täuber ist einer davon). Das wäre 2T-mäßig aber schon die oberste Latte, was auf öffentlichen Straßen herumfährt. Bezahlen möcht ich´s aber nicht.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"