Mehr leistung

  • F41,


    im Luftfilterkasten hat man 2 verschiedene "Schaumstoffe"!


    Einmal die innere Auskleidung des Kastens mit dünnem Schaumstoff, den man auch lt. Reglement Junior Cup aus dem Kasten herausnehmen kann. Ist zur Schalldämpfung (?) drin.


    Dann zwischen Unter- und Oberteil die dickere Luftfiltermatte zur Luftfilterung mit dem Kunststoffgitter.


    Diese Matte musste lt. Reglement drin bleiben.


    Einer hat sie mal rausgenommen und wurde bei der Kontrolle nach dem Rennen erwischt, Sieg aberkannt und damit die Meisterschaft flöten incl. der damit verbundenen kostenlosen Saison auf einem 125er PR in der IDM!


    Wir hatten die Matte immer drin, diese aber nicht eingeölt wegen der besseren Luftdurchlässigkeit! Hat zwar nichts gebracht, war aber gut für den Kopf des Fahrers!


    Wer die Matte ganz rausnimmt oder durch eine extrem grobporige ersetzt, sorgt für eine bessere Luftdurchlässigkeit und muss deshalb eine größere HD fahren, sprich Vergaser abstimmen.


    Racepa

  • Ja ist zur Schalldämpfung drinn. Wenn man den rausmacht wird auch das Volumen minimal größer.


    Manuel: Wenn ich meinem Luftfilterkasten eben bisschen mehr Durchlass geben und ausprobieren will kann man das doch so machen. Sieht doch kein Mensch. Aus Gold muss der Schnorchel ja nicht sein...

  • also wenn das ding nur zur schalldömmung drin ist, ist es ja gut das ich sie raus hab :D


    wenn ich was an der box übern winter mach, mach ich das zeug aus carbonabschnitten oder glasfasern wegen gewicht nach...
    und evtl n bissi mehr volumen.
    Rotax 267 lässt grüßen :nuts: :nuts: :nuts:

  • So ein Schwachsinn....


    lieber aprilia fan


    wenn du su schrauben möchtest, dann tu das bitte.


    Ich möchte dich nur mal darauf hinweisen welchen großen Durchmesser so eine Klopapierrolle hat.


    Mal abgesehen davon, dass es jeglicher Wertevorstellung entbehrt, würde das schon wegen dem Durchmesser und der viel zu großen Fläche nicht mehr harmonieren.


    Schon mal davon gehört, dass die Länge und der Durchmesser da eine eklatante Rolle spielen?


    Nein??? Dann einfach, 6 Setzen, Schnauze halten.


    Wer sich Klorollen in den Luftfilter bastelt, der fährt auch mit Bremsbelägen aus gepresstem Pferdemist!


    Solche Geschichten haben wir damals noch nicht mal am Mofa gemacht. Selbst wenns funktioniert hätte wäre ich wohl zu stolz gewesen mit zwei Rollen Scheißpapier im Luftfilter rumzufahren, man o man.... :nuts: :nuts: :nuts:


    Dann kannst du dir ja demnächst auch ein paar "OB- damit die Regel sauber und diskret abläuft" Aufkleber auf deine aprilia machen.
    So`n Tampon eignet sich bestimmt gut zur Totraumvernichtung :respekt:


    Oder Deo als Nitro-Ersatz-Einspritzung


    Sorry, aber bleibt mal bitte sachlich.


    wenn ich noch mal son dummes Zeug sehe wirds gelöscht.


    Wer über eingebaute Scheißpapierrollen reden möchte geht bitte in die Kiddie-Foren.
    wir wollen hier weder Beiträge über PlayStation, PC und Handy noch welche über recycelte Hygieneartikel lesen.


    Ich pack es nicht.....



    das ist nach den altbekannten Sachen wie Kolbenrückholfeder und Vergaserinnenbeleuchtung der neueste und absolut beste Coup.


    Aprilia fan, hast du Bilder von deinem Luftfilter??? Der muss ja ÜBELST aussehen :nuts:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • nach dem motto -> Wenns funktioniert


    Wird eig. im Junior Cup mit oder ohne dem schnorchel gefahren bzw. welche anderen grenzen wie 35 ps gibts noch?

    Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

  • Ich habe auch nicht gesagt dass ich das so bei mir gemacht habe, nur eben dass man es machen kann. Ich fahr den 28er daher brauch ich das nicht, wenn man dann aber sieht dass manche 40er Vergaser und mit dem originalen Schnorchel fahren, muss jeder merken dass es nicht optimal ist.
    Aufjedenfall würde es mehr Durchlass bringen, muss ja niemand bei sich machen.. und das mit den Ansaugrohrlängen ist mir natürlich bekannt.
    Und man kann ja auch auf jeder Kleinigkeit ewig rummreiten..


    Und @ F41TH: Kann man im Reglement nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

  • Zitat

    Original von Manuel
    ... es gibt nur einen sehr sehr guten Mono-Ring Kolben für die RS, der auch ordentlich leicht ist...


    darf man erfahren welcher das ist? wenn du es nicht öffentlich schreiben willst, da keine werbung o.ä. bitte PN.


    Gruß Daniel

  • F41,


    mit Schnorchel, aber unverändert!


    Wenn Du etwas für Deine Leistung tun willst, schmale Kette und Ritzel/Kettenblatt und dann keine 0-Ring, aber mit immer guter Kettenpflege!


    Racepa

  • hab mir grad das 2007er Reglement durchgelesen...
    ziemlich eingeschränkt das ganze aber anscheinend reicht es für 35 ps


    wie ist denn die Leistung definiert? - im reglement steht nur was von 35ps am getriebeausgang.
    das ist weder hinterrad, noch kurbelwelle... :confused_face:

  • dann hasst du quasi noch verlust durch reibung der lager und kette schätze mal das macht noch ein bis zwei ps :nixweiss: alles in allem gut optimierte serie.


    ist günstiger zu realiesieren wie 36-38ps am rad