Mehr leistung

• Zitat

Original von Racepa
    Für knapp 35 PS brauchst Du einen Sport-Auspuff und für die bessere Fahrbarkeit die 8400er Auslass-Steuerung, 28er Vergaser und fertig.

Mehr haben auch die Junior Cup-Maschinen nicht und bringen an die 35 PS!

Racepa

Stimmt nicht, schau dir das Leistungsdiagramm von meiner an! Vorausgesetzt du meinst an der Kupplung (was anderes kann ich mir nicht vorstellen!)!

• ..... Also ich weis net was ihr mit euerer mehrleistung wollt ? wie manuel schon gesagt hat bring erst mal deinen motor in ordnung bevor du irgend etwas herumbasteln willst !! nur als beispiel meine RS125 ist baujahr 2002 und lief mit orginal Auspuff, 28mm vergaser und 120 HD ...... 170km/h laut tacho ohne mit der wimmper zu zucken und deine schafft 150 also da ist doch irgend etwas faul an deinem motor zu dem fahre ich orginal übersetztung und keine längere oder ähnliches !!

zu dem 34mm vergaser kann ich nicht viel sagen welche mehrliestung sowas bringt weil ich keine erfahrung habe aber das mit dem arrow ohne abe fahre ich auch dazu kann ich nur sagen das er in der entgeschwindigkeit nichts gebracht hat aber die fahrbarkeit im unteren und mittleren drehzahlbereich hat sich spürbar verbessert damit meine ich der drehmomentverlauf ist linearer und die gasannahme ist meines erachtens nach spontaner! zudem kommt noch ein etwa um 500 U/min die minute nach obenhin erweitertes Drehzahlband !!

Also bitte nicht erwarten wenn du 34mm vergasser und Arrow fährt das deine RS 200km/h geht weil dazu gehört ein perfekt abgestimmter motor den ein profituner in der kur hatte und keine klopapier rollen in der airbox :D

kleiner tipp überhole mal deinen motor komplett also neuer orginal kolben natürlich kreutzschliff erneuern lassen dann richtige kolbengröße wählen motor komplett neu abdichten 28mm vergasser drauf und einstellen wenn du des kannst wenn net einen guten 2takt schrauber aufsuchen und machen lassen .... dann wirst de sehen das deine rs bestimmt besser und bissel schneller läuft !!!!

Der rotax motor ist und bleibt ein hochgezüchteter 2taktmotor mit einer literleistung von ca 240 PS also erwartet nicht noch undendlich mehrleistung weil die hat er eh schon zu genüge und kommt nicht auf die idee nur weil ihr mal eueren roller auf 90 km/h friesiert habt auch eine RS125 friesieren zu können das können nur echte profis und die sind leider sehr selten geworden !!
    Es gibt die eine oder andere kleine Masnahme um die RS125 farbarer zu machen z.B. Gute Vergaser Abstimmung, CDI ohne Leistungsloch, (arrow, jollymoto, xx-racing, jl auspuffanlage) der rest ist meistens zu vernachlässigen, evtl noch gute carbonmembrane und/oder tuningzylinderkopf....... das wars dann aber und wer mehr will soll sich ne 250gier oder größer holen weil mehr ist für die straße einfach schwachsinn ausser man färt jetzt profesionell bei 125iger rennen mit !!

Mfg