RS will net!

  • Wie lange hat das Teil gestanden??
    Versuch auf alle Fälle auch neues Benzin,das moderne Zeug taugt nicht für lange Standzeiten.Vergaser reinigen scheint hier angesagt.

  • wenn die nicht sauber zieht und keine Leistung hat, würde ich erstmal auf die Zündkerzen tippen und zumindest dort anfangen zu suchen. Die sind empfindlich genug, das sie, falls er sie Anfangs falsch angekickt hat auch durchaus schon mal defekt sein können. Zumindest ist das meine Erfahrung mit den Kerzen. Das würde für mich auch erklären warum da was raustropft. Wenn die Verbrennung nicht gut ist, sabbert der Mist ja nach und nach in den Krümmer und von da kommen der Locker dann nach Außen. Als nächstes ist dann Ursachenforschung angesagt, und da würde ich dann genau dasselbe tuen, wie Michel gesagt hat, nämlich die Vergaser genauer anschauen nach geänderter Bedüsung, schlecht eingestelltem Schwimmerstand oder verschlissenen Schwimmernadeln

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Danke danke!
    Mein bestelltes Wwerkzeug ist leider noch nicht angekommen, sobald ich es hier habe, fange ich mit den Zündkerzen an und wenn es nichts bringt, dann mache ich das was Michl beschrieben hat.


    Wünscht mir viel glück :face_with_tongue:

  • ..meine hat dieses Jahr im März nach der Winterpause auch erst nur rumgezickt.. neue Zündkerzen, und alles war wieder perfekt! :nixweiss:

  • Hi Rs Hunter,


    bist du direkt aus Hannover? Und kennst du dich speziell mit der Rs 250 aus :P?



    P.S. danke für dein Angebot!!!

  • Studiere in Hannover und hatte Dich eigentlich schon angeschrieben von Deinem anderen Posting.
    Wenn ich es hinbekomme, dann krieg ichs hin, ansonsten schaff ichs nicht ;).


    Probier mich aus :)


    Wo wohnst Du? Kannste mir per Mail schicken und wenn ich nächste Woche Zeit finde komm ich mal rum. Wohne in Stöcken/Ledeburg.

  • Wenn man ein Kerzenproblem befürchtet, lohnt es sich, für die Probiererei 2 Kerzen mit einem Wärmewert 6 oder 7, ansonsten aber gleiche Bauart wie die normalerweise gefahrenen, zu besorgen.


    Die Kerzen mit dem niedrigen Wärmewert sauen bei der Probiererei nicht so schnell zu und erreichen bei niedrigen Drehzahlen schon ihre Selbstreinigungstemperatur.


    Selbst bei einem kurzen Gasstoß passiert damit nichts!


    Die Trialer fahren auch mit so niedrigen Kerzen, heizen auf den Zwischenetappen mit Vollgas und geben in den Sektionen auch mal für mehrere Sekunden Vollgas.


    Darf man nur nicht vergessen, wenn die Arbeiten beendet, auf die richtigen Kerzen umzubauen!


    Racepa

  • glaub nicht das ab-e an seiner rs ein kerzenproblem hat...
    das der drehzahlmesser eine zeit lang spint und beim einschalten vom licht der motor ausgeht ist batteriesache!


    whb besorgen,da steht alles drinn was du prüfen sollst, vergaser ausbauen, ultraschall reinigen und eine saubere grundeinstellung machen


    den ölverlust natürlich auch prüfen, getriebeöl? mischöl? oder schwarze pampe aus dem bereich auspuffkrümmer/as-deckel?


    fahren kann man je nicht mehr, bei uns in bayern schneit es schon :nuts:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....