tjoa, sieht wild aus, der Steg im Auslass ist 2cm weiter hinten, die Schieber haben irgendwie Symbiose mit dem Stück des Kolbenhemdes eingegangen, das es geschafft hat bis in den Auslass zu kommen, der Rest des Hemdes hat sich dann im KW-Gehäuse wunderbar mit dem Motorgehäuse und den KW-Wangen zu einer festen Stabilen Masse verbunden....
leichte Riefen in der Laufbahn eines Rgv zylinders
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kurz durchgehont,geht wieder,wie neu :D
von der bunten oder deine?
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meiner geht es gut :) ist von der Bunten. Die geht jetzt in einzelteilen weg
Kommt halt davon wenn man sie nicht gescheit Pflegt und mit verstellten Gasern rumfährt :D -
Zitat
Original von Winnetou
der Rest des Hemdes hat sich dann im KW-Gehäuse wunderbar mit dem Motorgehäuse und den KW-Wangen zu einer festen Stabilen Masse verbunden....so was nennt man kaltschmieden
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is gut geworden :D die Kurbelwelle bewegt sich kein Stück mehr :D
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...spricht der Metaller.
Kaltschmieden ist mir als gelernter Metallflugzeugbauer auch ein Begriff. :D
Die Abbildungen erinnern mich schmerzhaft (für den Geldbeutel) an meinen Motorschaden.
Alles wird gut!
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Würd eher auf reibverschweißen tippen. gibts doch jetzt extra dass sich nix mehr verzieht beim schweißen
Kannst ja versuchen patent drauf anzumelden -
Es geht nix über einen gescheiten Einzylinder!
Wenn dort etwas kaputt, sofort kein Druck mehr auf der KW, beim Zweizylinder treibt der intakte Zylinder den kaputten zu wilden Reaktionen!
Beileid!
Racepa
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könnte auch unter sintern laufen
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Jau, man erkennt ja wie krumm und verzogen der Kolbenbolzen ist, der hat das ganze noch 4-5 mal richtig verpresst.
Ich überlege mir den Block zu kaufen. Der hat ja erst 13000km ca runter. Die Welle ist auch diesen Winter erst komplett neu gemacht worden. Ist halt nur die Frage was da zu retten ist. Das Getriebe sollte noch gut sein, und evtl kann man die Welle ja revidieren, neues Pleul muss auf jedenfall und das äußere Lager auch. Ich mein was kann sowas Wert sein? 50€?