RG500 MK4-6 RGB500 Heckteil

• Saurier: wenn du Bilder von der Verkleidung oder dem Heck hast, kannst du diese ja einmal hochladen, ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für meinen Umbau.

• Äh, die Verkleidung ist doch auf dem Bild drauf :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Surier : ich weiss noch nicht wie ich das mit der Airbox anstellen soll. Ich bin noch mit den Vergasern am tüfteln. (RGV-Vergaser oder TM35). Ich habe den Motor vor RGV-Vergaser angepasst, aber noch nicht Montiert. Es sind noch die originalen drauf.

• Ja, ich hab mal mit Topham diesbezüglich telefoniert. Ist auch logisch, wenn Du lange Kurven fährst, bleibt min. immer einer Seite der Sprit weg. Du wirst keine passende Schwimmerreinstellung finden.
    Es sei denn, Du baust die Gaser schräg ein :nuts:

• Ja, über schrägstellen habe ich auch schon nachgedacht. Dann muss ich passende distanzztücke fräsen. Die RGV Vergaser habe ich bereits in der Schublade. Bevor ich das ausprobieren kann muss ich aber erst meinen Originalmotor instandsetzen (Pleullagerschaben). Denn der Testmotor ist jetzt in der Original RG eingebaut. Die soll so bleiben wie sie ist. Ich habe also genug zu tun.

• Ach ja was ich unbedingt noch sagen wollte:

Das tolle selbsttragende Heck vom Saurier für die RG ist voll toll und ganz schön und richtig stabil und überhaupt macht er für wenig Kohle Kohleteile einfach richtig gut!