Wo liegt der Preis?

  • Zitat

    Original von Anä
    Liegt der Preis für ne RD500 auch so hoch?


    non, die sind besser aber trotzdem billiger!

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Ist ja alles Stahl :D, bis auf Magnesiumgehäusedeckel. :nuts:


    Und der Kickstarter! :pffft:


    Die RD punktet natürlich optisch! :biggrin:

  • Der Preis wäre aus meiner Sicht O. K., wenn das ganze Motorrad nur soviel gelaufen wäre. Dazu finden sich aber keine Angaben.


    Eine RG500 mit einem gut überholten Motor schätze ich "nur" mit ca. 6.000 EURO ein.


    Ist typisch: Alle Angebote bei mobile und bei autoscout24 für die RG 500 sind ca. 1/3 im Preis überzogen!


    Gruß


    tzr-fan




    Zitat

    Original von Anä
    Wahnsinn, ja, ein ähnliches hab ich grad gefunden http://suchen.mobile.de/fahrze…_500&lang=de&pageNumber=1



  • TZR - Fan,
    bist Du eigentlich wirklich ein 2- Takt Fan oder ein Abgesanter der 4 T - Freaks...
    Mal so am Rande, der Beobachtung Deiner Reden. Kann mich nat. auch irren.


    Was heißt überzogen...
    Hier werden Liebhaberpreis bezahlt oder abgefordert.
    Nicht mehr und nicht weniger !
    Es obliegt doch jedem selber, was er mit seinen Kröten macht.
    Erst wars Mad Max, dem 3500 Eurönchen zu viel waren, für eine RGV ( Ladenzustand mit wenigen Ausnahmen )- jetzt Du....


    Nehmt Euer Geld, kauft Ringe / Strapse / Pumps für eure Holden und lasst die mit Hirschgeweihen verzieren oder weiß der Kuckuck...


    Zerbrecht doch nicht euer Gehirn über Sachen die für Euch ohne dies nicht in Frage kommen....


    Für son Dingen wie Im Vittscho - wäre ich bereit..... :freak

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • motorüberholung rg 500


    kw´s ca.900 €
    kolben+ringe ca.400 €
    bohren+ hohnen ca.150 €
    getriebe verstärkt ca. 550 € (wenn man noch was bekommt)
    drehschieber ca. 350 € (stahl)
    dichtsatz ca. 100 €
    lager, kleinteile ca. 300€ (sind sonderlager dabei die nur über suzuki zu beziehen sind)
    arbeitszeit +++


    dann bist du bei über 3000€


    so gesehen sind die preise gerechtfertig, wenn der motor ok ist.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    nö, RD ist konstruktiver Kernschrott und sollte nach aktuellem Materialkilopreis abgerechnet werden können. Ist ja alles Stahl :D, bis auf Magnesiumgehäusedeckel. :nuts:


    Deine Meinung :teacher:


    Die RD 500 ist ein absolut geiles Bike! Das ist meine Meinung.


    Was die Preise bez. einer top RG 500 angeht, bin ich mit Dir einig, Es lohnt sich, 8000,-- für eine originale erste Sahne RG 500 auszugeben. Wer ein Blender für 4000,-- kaufst, wird am Ende, bis sie top ist, bei mind. 10-12.000,-- ankommen. Diese heftigen Aufbaukosten gelten auch für RD 500, sogar für die NS400R. Für Anschhaffung und Restaurierung einer H2 aus den 70er ist man gerne auch mal 15.000,-- los. Kaufen kann man sowas aber als erste Sahne Bike für unter 10.000,--. Auch für den Kauf/Aufbau einer top CR/KX 500 Supermoto ist man sehr schnell bei 7-8000,-- €.


    Das sind meine Erfahrungswerte.


    Wenn einer die Kisten dann bewegt, kommt noch der Unterhalt :nuts:


    Grüße
    Tell


  • ... und erst der Spaß!! :freak :biggrin:


    Was nahezu allen diesen Modellen gemein sein sollte, sie verlieren nicht an Wert, ja besitzen z.T. auch schon eine Wertsteigerung, trotz Mehr-Kilometer.
    Wer nicht gerade am Setup-Limit fährt, ständig Neuteile benötigt, zahlt eigentl. nur leicht erhöhte Unterhaltskosten. (10L + x :winking_face: )


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)


    ... und erst der Spaß!! :freak :biggrin:


    stimmt Karsten, die Freude, welche man dadurch hat, muss immer wieder erwähnt werden :dafür: hau ich das ganze Geld gerne raus und wie Du schreibst, es sind zumindest bleibende Werte.


    Mei letzter 4 Takter hat 17.500,-- gekostet. 16 Monate später hab ich noch 11.500,-- gekriegt. Bei solchen Wertverlusten kann mann im Gegenzug jedes Jahr mit gutem Gewissen einen V4 Motor schrotten.

  • also wenn ich schau was ich in die Gamma gesteckt hab, meine Herren... :shock:
    aba nu is se vielleicht wieder 6e wert, da :biggrin: grins ich dann wieder weils passt!


    Rechnung wie Tell: neue Gixxer 12000, nach 4 Jahren noch :hehehe:4einhalb(?), sind 7500 Wertverlust und die steigt nimmer im Wert da zuviele davon unterwegs.Also pro Jahr knappe 2 Riesen verloren, also da kann ich schon a bissel Gammafahren für.