• hallo
    will die tachonadel nachfärben, da ausgebleicht und auf led umbauen, hat schon jemand die dose geöffnet ohne säge?
    natec

• Der Umbau auf LED-Beleuchtung kann ohne öffnen gemacht werden. Einfach eine Power-LED anstatt Glühlampe einbauen. Den Vorwiderstand nicht vergessen.

• leider sind selbst die 170° leds zu schwach und durch die eine öffnung für die lampe ungleichmäßig. werde wohl mit dem dremel die dose in der mitte öffnen.
    grüße
    natec

• Die aktuellen Power LED'S sind schon Sehr stark, wir setzen diese in LED-Schildern auf der Autobahn ein. Die kann mann noch in 100m deutlich erkennen. diese haben aber einen öffnungswinkel von 5°

• Hallo das vordere Gehäuse lässt sich mit einen dünnen Schraubendreher in kleinen Schritten öffnen um das Gehäuse nicht zu beschädigen vorhehr mit Tesakrepp abkleben .Beim aufhebeln darauf achten das du es nicht sofort beim ersten Umlauf aufhebelst .Das Gehäuse lässt sich so erst beim dritten oder vierten mal öffnen. Wichtig ist geduld .Beim verschliessen am besten auf ein harten Kuststoff Spachtel oder so was in der Art zurückgreifen,damit das Gehäuse nicht beschädigt wird.
    Mit denn Led Kram kenn ich mich nicht aus und sehe da auch kein Sinn drin .
    Na ja bin eben so.(Original ist besser Freak)
    Gruß Klaus

• klauspaush
    bin aus der elektrobranche, man braucht einen breiten winkel von mind. 170° um eben wie eine birne gleichmäßig herumzustrahlen und selbst die besten bringen keine annähernd gleichmäßige beleuchtung hin. ich will das ding von 1986 so beleuchten wie ein 2008-modell.
    klaus
    gibt im forum schon einen beitrag drüber, ich plane den hinteren deckel abzuschneiden wegen der dichtheit (auf einer geraden fläche habe ich mehr möglichkeiten als auf der gebogenen) bezüglich sinn werde ich dann alles posten, denke es wird verdammt geil aussehen bei nacht (und bei tag original)
    grüße
    natec