Suche dringend Metallfußdichtung(en) für RGV VJ21a

• Am liebsten Neu oder auch Gebraucht da es die wohl neu nicht mehr gibt laut Förster.
    An meiner hat nämlich der Vorbesitzer leider eine Papierdichtung von der 22er an einem Zylinder montiert.
    Suche zwar nur eine würde aber auch Paar nehmen.
    Wäre auch für jeden Hinweis dankbar, wo ich diese Neu her bekommen könnte.

Gruß Sebastian

• Hallo Sebastian,

der Förster hat Recht; die Dichtungen gibt es nicht mehr!
    Ich habe im Frühjahr neue aus UK bekommen, frage mal hier an:

sales@suzuki-spares.co.uk

Ansonsten bleibt nur das Nachschneiden aus 0,3mm Dichtungspapier.

Gruß,
    Andreas

• Danke schon mal für die Antwort.
    Falls allerdings noch jemand welche liegen hat wäre mir dies aber doch lieber als aus UK zu bestellen.

Gruß Sebastian

• Hallo die waren wohl aus alu weil Stahl dichtet nicht. Da gibts so viele varianten Alu Sport usw wie dick mussen die den sein.Kenn jemand der hat SP dichtungen aus Japan sind gummiert 0,75 aber Stuck 33 €
    Gruss
    Torsten

• Zitat

Original von Apduc
    Hallo die waren wohl aus alu weil Stahl dichtet nicht. Da gibts so viele varianten Alu Sport usw wie dick mussen die den sein.Kenn jemand der hat SP dichtungen aus Japan sind gummiert 0,75 aber Stuck 33 €
    Gruss
    Torsten

Hallo Torsten,

nein, die Dichtungen schon sind aus Stahl (es handelt sich um die FuDi´s) und dichten schon ab! Ist allerdings für die VJ21A, also mit einer RS nicht vergleichbar.

Gruß,
    Andreas

• könnt ihr euch von BT nicht 0,3mm Papierdichtungen machen lassen?

Oder 0,5 mm Fußdichtunge und 0.2 mm dünnere Kopfdichtungen, für ganz leichtes Steuerzeiten Tuning

Larmoyant

• Die orginal Fußdichtungen von der VJ21A sind aus Dichtungspapier und nicht aus Metall.

Kann welche Anfertigen bei bedarf.

Gruß Andy

• Und warum habe ich dann bei 3 21er Motoren 5 Metallldichtungen und eine Papierdichtung? :confused_face:
    Sind schon aus Metall. Ob Alu oder Stahl weis ich nicht. Will aber original haben.

Gruß Sebastian

• Bei beiden Motoren von mir ( 1989 neu gekauft ) sind Papierdichtungen verbaut.

Dann schau mal wo du neue orginal Dichtungen bekommst.

Gruß Andy