Düsenstock Unterschied 0-8 0-9

  • Hi
    Suche wurde benutzt aber in einer Stunde war ich kein bißchen schlauer.


    Kann mir jemand sagen wo bei der rs der 0-8er und wo der 0-9er Düsenstock verbaut wurde und worin dabei der Unterschied liegt. Was ich bisher weiß ist das der 0-9er im Teillastbereich fetter ist. Stimmt das? Dann wäre dies doch beim Anbau einer Jolly von Vorteil da ich wo gelesen habe das die meisten klemmer im teillastbereich entstehen.....oder kann dies einfach durch eine 27,5 leerlaufdüse "überbrückt" werden - sorry aber mit Vergaser blick ich noch nicht so ganz durch :confused_face:
    Aber bitte kein :heuldoch:

    Chostingator

  • Der O-9er Düsenstock ist verbaut, wenn die originale Auspuffanlage mit Kat verbaut ist, O-8er wenn kein Kat drin ist (aka italienische Version).


    Der O-8 ist magerer, das stimmt.


    Den Unterschied mit Leerlaufdüsen kompensieren geht nicht, die wirken in einem anderen Drehzahl/Last-Bereich. Irgendjemand hatte mal ein nettes Bildchen gepostet, wo die Wirkungsbereiche zu sehen waren.


    Ich fahre den O-8 mit Arrow, wie es bei Jolly aussieht kann ich dir aber nicht sagen, die sollen ja schwerer vernünftig abzustimmen sein.


    Gruß,
    Fritzle

  • Hallo,


    ich muss jetzt dann mal sobald ich meine "neue" Auspuffanlagen montiert hab meine Vergaser abstimmen...


    montiert sind an meiner 91 er RGV die 22D3 Vergaser... wollte nur Teillastdüsen 27,5 einbauen reicht das? weil ich bin mir in Sachen Vergaser auch noch nicht so einig....


    Danke für eure Hilfe


    Florian

  • Hallo, bei dem Vergaser 22D3 gibt es ja auch noch zwei verschiedene Nadelhalterungen in den Schiebern. Lange und kurze kunststoffstücke. Haben diese dann auch ein anderes verhalten?


  • in fritzles posting steht doch schon die antwort auf deine frage :nuts:
    und die 27,5 # ist keine teillastdüse sondern die leerlaufdüse! und die gibts in den größen 22,5 - 25,0 - 27,5

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von Fritzle
    Den Unterschied mit Leerlaufdüsen kompensieren geht nicht, die wirken in einem anderen Drehzahl/Last-Bereich. Irgendjemand hatte mal ein nettes Bildchen gepostet, wo die Wirkungsbereiche zu sehen waren
    Fritzle


    das hier ??

  • danke...


    aber da steht auch das der 0,8 er magerer ist .... ich denke aber nicht das ich ohne Kat magerer werden muss oder doch!!??


    hat keiner Erfahrungen mit der RGV ohne Kat? Wäre dankbar über seine Bedüsung weil selbst da anfangen das abzustimmen ... puh :nuts: :nixweiss:


    DANKE

  • Die Tuner hatten mir gesagt das man bei der Auspuffanlage nen 0-8er stock nimmt. Habe umgerüstet und eigentlich nichts gemerkt wenn ich ehrlich bin (Ist aber auch nicht mein Fahrzeug gewesen). Aber bis jetzt läuft es so auch ordentlich.

  • bei der rgv ist doch der kat für den a.....,ob der nun drin ist oder nicht :nixweiss: da brauchst nicht großartig rumzubedüsen.... montier den auspuff, lass den 0-9er stock, evt. 25# leerlauf und fahr einfach...
    jetzt ist doch sowie so winterzeit angesagt, kannt die bedüsung sowieso nicht "erfahren"....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....