rg Zylinder


  • Hallo Klaus,


    gib' doch bitte noch einmal eine kurze Beschreibung,
    welche Bruchstellen ausser einem Kolbenhemd noch?
    Wäre der defekte Kolben noch verwendbar nach einer Bearbeitung?
    Sind die Kolben neu?
    Suzukikolben?
    Sind die 4 Zylinder gehont und Steuerzeiten original belassen?
    Falls nicht gehohnt, wieviele Km haben die Zylinder gefahren?
    Ich sehe da leichte Bearbeitungen an den Überströmereingängen, sind die bei allen 4 Zylindern so? Sprich, auch Plug&Play alle 4 identisch verwendbar?
    Haben alle Kolben Bolzen, Clips, Lager und Kolbenringe mit dabei?
    Sind Walzen mit dabei?
    Wie schaut's mit Zylinderköpfen aus?


    Werde danach die Info's mal in den Gammaverteiler senden, dort sind auch ein paar wenige 400er Fahrer.


    Gruß
    Carsten (Aachen-Germany)

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • ... ah ja,


    also 2x Laufbuchse ab ... noch was?

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Hallo Carsten


    Zu deinen Fragen.
    Es sind 2 Zylinder an dem wie auf den Bildern zu sehn das Kolbenhemd abgebrochen ist.
    Sonst ist mir keine Bruchstelle bekannt.
    Der defekte Kolben ist nicht mehr zu Gebrauchen .
    Alle Kolben sind wie es mir beschrieben wurde aus dem gleichen Motor und sind gebraucht.
    Ich gehe davon aus das es sich um Suzuki Kolben handelt.
    An den Zylindern ist bis auf neuer Lack nichts gemacht worden,da muß ich mich aber auch auf die aussage von dem Ex Besitzer verlassen.
    Sie sehen meiner Meinung nach aber noch unbearbeitet aus.
    Also nicht gehont und die Steuerzeiten sind Original.
    Die Laufleistung wurde mir mit 9800 meilen angegeben.Auc das ist sicherlich auch nicht 100% sicher.
    Es sind alle Bolzen Kolbenringe Clips und Lager dabei .
    Was für Walzen meinst du ?
    Ja zu den Zylinderköpfen kann ich nur sagen die sind so gut die kann mann ja fast als neu bezeichnen. Da her würd ich sagen kann die Laufleistung schon Stimmen.
    Aber ich gebe die Köpfe nicht unbedingt ab ( Da sie wie NEU sind) . Aber natürlich ist für die richtige Summe alles käuflich.
    Ich hoffe das ich dir mit meiner Beschreibung etwas mehr Aufschluß geben konnte.
    Ich wollte mir mal ne 400er zulegen das ist dann aber an den Vorderungen die Stündlich wuchsen gescheitert.
    Gruß Klaus


  • Hi Klaus,


    hab's ein wenig übersetzt und weitergeleitet.
    Mit Walzen meine ich die am Auslass ....


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Sorry nein die hab ich nicht tut mir leid ich denke das :kopfklatsch:Brett vor meinen Kopf ist zu groß da hab ich es nicht geschnallt.