J.Sommer f. GP250 abgelehnt

  • Zu Sommer:
    sehr Schade


    zu Wirsing:
    Lasst ihn doch erst mal fahren.
    Jungens (und Mädels auch) entwickeln sich rasant in diesem Alter. Habe selber diese Jahr einem "Anfänger" eines meiner Motorräder zum "probieren" gegeben der hat beim letzten lauf schon auf dem Podest gestanden. Es war ein wahre Pracht zu sehen wie er sich in nur 5 Rennen permanent gesteigert hat. Der hat Motorradfahren gelernt, neue Stecken lernen und fahren müssen, nicht einen Sturz... und das mit 15 Jahren. Wichtig ist das man die Jungens "mal machen" lässt und ein "sorgenfreies" Umfeld schaffen kann. Richtig ist auch dass man wenn man sieht es geht halt nicht die Bremse tritt damit sich keiner ruinert oder umbringt.
    Beim Wirsing ist es halt so das man die Kontakte hat. Es ist völlig legitim das diese auch genutzt werden.


    Gruß
    GuFi

  • soviel schwachsinn auf einem haufen kann man sich garnicht antun


    nicht Joshua Sommer wurde abgelehnt sondern die 1Mann Team Planung von seinem Manager, im Team von Wirsing zu fahren will man aus guten Gründen nicht


    ihr kennt die Mechaniker nicht und ihr wißt nicht, warum das Motorrad ständig kaputt gegangen ist, also einfach mal die Fresse halten!


    der Joshua ist so oft gestürzt, weil er ans Limit und drüber hinaus ging, mit einem Standard Motorrad liegt das nun mal ziemlich niedrig, er stürzt nicht, weil ihm das Spaß macht!


    lassen wir die experten weiter reden :respekt:

  • Zitat

    Original von eintopf
    der Joshua ist so oft gestürzt, weil er ans Limit und drüber hinaus ging, mit einem Standard Motorrad liegt das nun mal ziemlich niedrig,


    zu den anschuldigungen sag ich nichts, da ich diese nicht geteilt habe.
    Deine Aussagen sind auch teilweise richtig.
    Aber was ich langsam nicht mehr hören kann ist die alte
    Ich hab ein Trabbi oder "gebrauchtes standard Motorrad" Leier
    Schau Dir mal das Bild an, sind das die alten Mikunivergaser vom Topham
    mit den Europadüsen?
    Das Fahrwerk von einer Std Honda hatte ich anders in Erinnerung
    Die verbauten Motorteile, auf dem Bild nicht zu sehen,
    aber 2 std vorher sahen alles andere als std aus
    Natürlich ist das keine Aprilia, keine Frage.
    Es wurden Fehler gemacht, wie überall, worum auch immer.

  • soviel ich weiß, hat die Honda von Sommer eines der besten Fahrwerke. Somit hat er in den Kurven einen enormen Vorteil gegenüber seinen Gegnern.


    Und 'gebrauchte' Motorräder gibt es in der WM auch (siehe LE usw.)


    Hat nicht das Team 2 Burning Blood, wovon eine Baujahr 2006 ist?!?!


    Also Standard bedeutet bei mir etwas anderes.

  • Ich habe Joshua dieses Jahr in Most gesehen. Da ist er im Warm up gestürzt, aber nicht weil er ans Limit oder darüber hinaus ging, sondern weil er sein Hirn nicht eingeschaltet hatte.


    Und das war direkt vor meinen Augen! Ich habe nur noch mit dem Kopf schütteln können. Da war dann die schöne Jolly total im Arsch und das eine oder andere noch dazu. Da dies an diesem Wochenende nicht sein einziger Sturz war, war es eine kostspielige Angelegenheit.

  • BDH3
    Hab Dir noch ein Bild angehängt, hoffe man sieht es besser.
    Entschuldige die Abwertung an Mikuni. Das sind keine Std Vergaser. Die Farbe, vielleicht kommt es auf dem Bild nicht genau raus, ist keine Std Farbe, Magnesium, eigentlich nicht zu erwerben, vor allem nicht für das std Volk.
    Auf dem anderen Bild ist so einer besser zu sehen



    Mambo9
    Das RBB Fahrwerk ist ja wunderschön zu sehen auf dem Bild

  • MichaelF


    klar ist das eine standart Honda nur aufgerüstet :D



    das siehst du doch immer falsch :D



    so ein Versager möchte ich auch kannst du mir so einen besorgen?

  • nicht dass man das falsch versteht,
    ich für meinem Teil gönne es jedem der es irgendwie in die WM schafft, dass er dort mitfahren kann, aber ich habe, wie viele andere auch, leichte Zweifel über die "erfolgreiche" Teilnahme.
    Erfolgreich heisst für mich besser als z.B. Heidolf (und mit diesm Anspruch treten sie ja alle an).
    Der letzte deutsche 125er Weltmeister hat sich kürzlich sehr treffend über die "Entwicklung" von deutschen "Talenten" geäußert.
    Und das Beispiel "Neukirchner" zeigt, dass es für manchen zielführender ist in die 4takt Szene zu wechseln!

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Aber ich kenne die Mechaniker noch aus meiner aktiven Zeit.


    Rank ist selbst 125 / 250 er gefahren, Ausfallquote ca 25%.
    Mendel ist 500 / 250er gefahren, Ausfallquote ca 50%.


    Zu mir hat mein "alter Herr" immer gesagt, erst das Std. Zeugs in den Griff bekommen, bevor du irgend welche Kit-Teile verbaust.