J.Sommer f. GP250 abgelehnt

  • Standard ist ansichts Sache ok...


    braucht euch nur die Topspeed Werte anschauen, das teil ist drei mal näher am Standard Motorrad als an einer Kit-Aprilia vom Heidolf


    die Vergaser kann jeder kaufen, 1900 Euro das Stück (powerjet system extra)


    zylinder waren meistens Standard oder umgebaute 125er JHA Kit Zylinder


    beim GP ist der Kolbenring gebrochen, weil das Motorrad irgendwas angesaugt hat oder Materialfehler...


    anfang des Jahres gab es probleme mit den 0.7mm Kolbenringen, dann wechsel auf 0.8mm dafür elektrik probleme und zum schluss probleme mit den kit kolben mit 0.8mm kolbenringen


    wenn man nur langsames zeug hat muss man das halt an die kotzgrenze bringen und da geht leider auch viel kaputt dabei, in der WM ohne A-Kit geht garnicht, selbst dann ist man mit ner honda noch zu langsam


    die Alex Debon Maschine ist 4Jahre alt und das zweite Teil aus England hatte auch recht viele macken


    wenn man schon kein Glück hat kommt meist noch pech dazu...


    ich drücke die Daumen

  • Ich gönne es Ihm auch, keine Frage

    Zitat

    Original von ener
    MichaelF
    so ein Versager möchte ich auch kannst du mir so einen besorgen?


    Rene,
    das ist dieses Millenium grad schlecht, weil ich grad kein A-Kit mehr bestelle,
    Du weisst doch dass ich auf Mallossi und Mikuni umgestiegen bin. Aber ein anderer bietet sie ja an für 1900 Euro ohne PJ, wobei ich das für ein Gerücht halte,
    oder sie sind vom Laster gefallen wie meiner :D
    Eintopf
    Deswegen die schlechten Topspeedwerte von Sommer, da ich mir den einen aus der Wanne gekrallt hab und er jetzt nur noch mit einem fährt :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelF ()

  • ...Also ich hab den Joshua ja auch ein paar mal diese Saison auf der Strecke gesehen und Der kann wirklich fahren und ist auch noch schnell. Ob das für die WM ausreicht auch wenn er mal ein konzurenzfähiges Bike bekommt weis man nicht. Und von wegen Crashpilot, eine Anderer ist dieses Jahr Weltmeister geworden.


    Die Honda vom Sommer hat wohl das Potential um in der EM vorne dabei zu sein, aber wie groß die Kluft zwischen EM und WM, sowol Fahrerisch und vor Allem Material-mäßig ist, weis Jeder der sich in der Szene auskennt.


    Selbst der EM-Dominator Molina mit seiner Aprilia tut sich bei Wildcard-Einsätzen richtig schwer!


    Mein Respekt auch an Jeden der sich mit einem fast "Standart Bike" für einen WM-Lauf Qualifiziert !

  • Was ist Topspeed?


    Eine Geschwindigkeit eines Motorrades / Fahrers, die in einem bestimmten Streckenabschnitt gemessen wird und sehr davon abhängig ist, in welchem Tempo der Fahrer die davorliegende Kurve gefahren hat oder fahren konnte!


    Ist also nicht immer von der Motorleistung abhängig!


    Bei Moto GP mit den sehr hohen Beschleunigungsleistungen weniger von der vorher gefahrenen Kurvengeschwindigkeit abhängig als in den anderen Klassen!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Marc W.
    Mein Respekt auch an Jeden der sich mit einem fast "Standart Bike" für einen WM-Lauf Qualifiziert !


    Mit allem geb ich Dir Recht Marc, nur mit dem fast "Std-Bike"
    Nicht STD sind
    Rahmen und Schwinge RBB
    Gabel/Dämpfer "Wilbers" :D
    Zylinder KIT
    Ausuff KIT
    Programmierbare Zündung KIT
    Vergaser KIT
    Kurbelwelle
    und einiges mehr.
    Aslo wenn das standard ist, dann hab ich die Chinesen Version von Honda angedreht bekommen


    Nochmal, mir ist völlig klar dass, auch in der EM, mit einer std Honda nichts zu reissen ist...
    Mir geht es nur um de ständige Behauptung vom Mänätscher dass es so wäre. Einfach dazu nichts sagen, oder "Aus Budgetgründen begrenzte Auswahl an Kitteilen" das würde langen.
    Der gemeine Deutsche :face_with_tongue: erkennt den Unterschied nicht,
    aber die die sich auskennen und eventuell auch Entscheidungsträger sind fühlen sich verschaukelt oder wie man in einigen Regionen sagt verkackeiert.

  • Was macht ein Manager?


    Wer im Zusammenhang mit der Sponsoren-Beschaffung den Artikel von Poensgen in der MOTORRAD gelesen hat und was in Deutschland in dieser Beziehung falsch läuft, der wundert sich über gar nichts mehr!


    Racepa

  • MichaelF


    die Kurbelwelle ist Standard liegen dort haufenweise rum, bestelle eventuell jetzt welche mit


    standard kann man ruhig sagen, schliesslich hat das moped auf einer skala von 1 bis 10 eine 3, also eher weit nach unten als nach oben


    das mit den vergasern nehme ich zurück, ich hab in der werkstatt andere gesehen, das bild ging vorhin nicht, in italien gibt es die vergaser der aprilia rsw für 1900 euro, auch magnesium


    wie dem auch sei, sagen wir seriennah (teilweise mit standard zylindern) und gut ist...


    der unterschied einer seriennahen honda ist so groß, wie der zw. einem actros und einem GT2, ok das fahrgestell des GT2 haben sie schon, aber der rest, da fehlen bestimmt 10PS...