Verbrauch NS400

• Im Vergleich Rg500 und Honda NS500 (+Yamaha RD500) hat die Honda den gleichen Durchschnittsverbrauch von 10,x Liter /100 Km, wie die RG 500.

Die RG hat aber in der Spitze dort bis zu 17 Liter auf 100 Km verbraucht, sodaß die Honda dort auch wohl gleich liegt.

Gruß

tzr-fan

• wer erzählt daß die gamma 17 liter verbraucht?

mein renn-hobel mit gut 95 kw (130 ps) läßt auf der strecke gerade mal 17-18 liter durch.
    meine tzrg 500 mit über 115 kw braucht ca. 20 liter.

solche verbrauchswerte sind für die straße absolut unmöglich, es sei denn es ist was defekt.

rg 500 straße, mit gut gemachtem motor ca 13-14 liter und nix mehr!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Guten Abend miteinander

Ich fahre jetzt seit ca 15 Jahren NS aber auf einen Verbrauch von 17 Liter.. Niemals !
    Mein Höchstverbrauch lag bei ca 12-13 Liter (Autobahn-fast Vollgas-ca 200 bis 215 laut Tacho) auf einer Strecke von ca 150 Km. Dies war auf der Fahrt zum Hockenheimring. Ansonsten mit leichten Blick auf den Verbrauch muß halt jede 2 Tankstelle angefahren werden.
    Beim normalem Fahren über Land im Drehzahlbereichen ab ca 6000 U/min
    liegt der Verbrauch immer bei ca 8,5-10 Liter.
    Niedrigster Verbrauch lag bei ca 6,5 Liter.
    Insgesamt 46000 ungeöffnet ohne Schäden und Vollgasfest auch auf längerer Strecke. Sollte ich mir Gedanken machen ? :nixweiss:

Gruß Peppi

• Guten Abend, Peppi,

Du fährst einen guten Zweitakter, der überdies auch noch gut eingestellt ist. Die "Motorrad"-Redakteure sind manchmal tierische Heizer.

Ich weiß auch nicht, warum alle im Forum so auf die RG500 abfahren - die Honda ist wesentlich handlicher, sparsamer und haltbarer. Darüber hinaus auch viel günstiger als Gebrauchtmotorrad.

Hoffentlich habe ich jetzt keinem auf den Schlips getreten!

• jedes Moped hatt seinen eigenen Reiz , habe auch schon Gammas gesehen die 50000 km ohne öffnen gelaufen sind . Die RD 500 braucht aber gut eingestellt auch nicht mehr Sprit , ist aber vom Fahrwerk her ganz anders zu fahren . Die gamma ist halt Leistungsmäßig ganz vorne , dafür bezahlt man halt auch den Preis .

Let it smoke
    Jogi