Salut,
Aufgrund von Beschädigungen an meinen Zylinderköpfe, müssen diese an der Quetschfläche um ca. 0,35mm abgedreht werden.
Um den Quetschspalt (zwischen Kolben und Kopf) auf einem vernünftigen Wert (0,9mm) zurück zu bringen, müssen die Zylinderoberkante um 0,45mm abgedreht werden. Dabei erhöht sich natürlich die Verdichtung.
Meine Frage lautet: wird sie zu hoch für einen Straßenbetrieb?
Ein paar Einzelheiten:
- Quetschfläche ist mit 15° nach oben geneigt
- Quetschfläche = ca. 58% der Kolbenfläche
- Brennraumvolum zwischen Kolben und Kopf bei montierter Zündkerze = 9,35 cm³
macht eine Verdichtung von 14,16:1
- beim Schließen des Auslasses bei 25mm unter OT lautet die effektive Verdichtung 7,5:1
- bin in der Lage weniger Vorzündung zu geben
Merci & salut.
Arnaud