Beste Reifen für die Serienklasse der IGK

• Ob Profilreifen oder Slicks ist doch letztlich nur noch eine Glaubensfrage.

Slicks sind garantiert nicht schlechter als die Profilreifen.
    Mit beiden kann man sicher sehr schnell unterwegs sein.

Einen Nachteil der Profilreifen sehe ich eher darin, dass diese gerne an den Kanten des Profils beginnen aufzureissen. (Natürlich je nach Profil, Temperatur und Fahrwerkseinstllung) unterschiedlich.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Zitat

egal Stulle war schneller bzw. schneller im Ziel.

im zweiten Lauf war der Scholz schneller im Ziel

Larmoyant

• Ich bin halt ein Weichei. Habe aber mindestens 50 Ausreden. Wie wäre es mit einer extra Klasse für Behinderte, dann kann ich auch mal gewinnen.
    Slicks sind schneller, bestimmt eine Sekunde, aber wer von uns findet die?
    Ich kann nur jedem die Dunlop-Slicks empfehlen, ist aktuelles WM-Material und funktioniert völlig problemlos. Der Vorderradreifen hält eine ganze IGK-Saison.
    Ich fahre die Reifen auf der Kartbahn mit feuchten Stellen bei 15C° oder in Schleiz bei 35C° mit max. 0,2 bar unterschiedlichem Kaltluftdruck. Sie brauchen aber ein von der Federrate und Dämpfung her korrekt eingestelltes Fahrwerk.
    Die gehen auch problemlos ohne Reifenwärmer.
    In Dahlem hatten wir einen Rennabbruch. Als wir uns für den Neustart aufstellten, kam der Herr Förster mit einem Moppel und Reifenwärmern angehechtet und der Herr Scholz stand neben seinem aufgebockten Motorrad. Erinnerte mich irgendwie an Moto-GP. Hat ihm das was genutzt.
    Nein, die ersten Runden konnte ich problemlos dranbleiben. Danach kamen die 50 Ausreden.

Gruß Stullefumi

• :D
    LOL

Kann Dir nur beipflichten, die Dunlops funktionieren einwandfrei. 1 Sekunde konnte ich circa damit gut machen im Vergleich zu meinen 6 Jahre alten Sportec M1 Reifen :nuts:

• Zitat

Kann Dir nur beipflichten, die Dunlops funktionieren einwandfrei. 1 Sekunde konnte ich circa damit gut machen im Vergleich zu meinen 6 Jahre alten Sportec M1 Reifen

Noch Fragen ???

• Zitat

Original von Kurvenparker

Noch Fragen ???

natürlich :D
    ist sicher alles besser/schneller als 6 Jahre alte Sportec... :nuts:
    Reifen sind "Kopfsache", deshalb werden die meisten mit "besseren" Reifen schneller!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• :D war ja nur der Vorderreifen 6 Jahre alt, der hintere schon neueren Datums...

Na im Ernst, die Slicks, die ham Grip, des basst :)