Brennraumbeschädigungen

• salut,

wer kann mir sagen, welche Ursache die schwarzen Löcher (bis 1mm tief) im Brennraum haben??

http://imageshack.us[/IMG]

Kann man damit weiter fahren? Sind sie gefährlich (Detonationen wegen glühenden Punkten usw...)?

Wie wird sowas repariert? Wegen O-ringnute würde es mir nicht wirklich entgegen kommen, die Dichtfläche des Kopes neu planen zu müssen :winking_face_with_tongue:

Es handelt sich um Zyli#1 meiner 500er Gamma (hat beim Vorbesitzer einen Klemmer gehabt). Die anderen Brennräume sind i.O.

Merci
    Arnaud

• für mich sieht das nach einschlägen der Trümmer aus, die über den Kolben halt zwischen Kopf und Kolben geraten sind und dort dann ein paar Umdrehungen geblieben sind

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• sehe ich auch so.
    reparieren würde ich nicht, höchstens ein wenig mit Sandpapier säubern.
    Obwohl sehr hässlich, haben die Schäden so gut wie kein Einfluss

• ON,

solche Sachen haben wir, wenn wir mit der Junior Cup Aprilia unterwegs waren, auch schon gehabt und dann mit Schmirgelleinen auspoliert.

Eigen wie ich bin, habe ich die Wülste rund um die Krater gut egalisiert.

Komischerweise hatten wir zwar immer einen 2. Motor dabei und auch mehrere Zylinder und Kolben, aber nie einen Ersatz-Kopf!

Racepa

• Zitat

Original von ON-Off
    höchstens ein wenig mit Sandpapier säubern.

es ist aber teilseise gut 1mm tief :mecker: --> dremeln und dann Sandpapier...
    Aber dann habe ich eine sehr unebene Quetschfläche. :winking_face_with_tongue:

• genau, weil wenn Du 1mm runtermachst, ist nicht nur die quetschfläsche, sondern auch die verdichtung dahin

• Zitat

Original von Racepa
    Nein, nur die aufgeworfenen Buckel wegnehmen!

Die Dellen haben wir nie bemerkt!

Racepa

Es sind leider keine Buckel, sondern nur Dellen...